04.09.2013, 14:30 Uhr

EinsAmobile zeigt Ashop-Konzept auf der IFA

EinsAmobile stellt auf der IFA sein Ashop-Partnerkonzept vor. Mit Leistungen wie Shopmöbeln, einem Warenwirtschaftssystem und Unterstützung bei Vertrieb und Marketing will der Distributor nun deutschlandweit neue Händler für sich gewinnen.
Auf der Hightech-Messe IFA präsentiert nach zweijähriger Vorbereitungszeit sein Ashop-Partnerkonzept. Dieses soll mit einem Möbelprogramm, einem einheitlichen Markenauftritt und diversen vertriebsunterstützenden Maßnahmen beim Fachhandel punkten.
"Wir wollen mit einem seriösen und ansprechenden Auftritt unsere Shopkette vorantreiben", betont Timo Rodenhäuser, Vertriebsleiter Ashop-Konzept bei EinsAmobile, gegenüber Telecom Handel. Aktuell sind bereits rund 40 Ashop-Partner am Markt aktiv. Bis Ende dieses Jahres will der Distributor zehn weitere Händler für sich gewinnen; einige davon haben ihren Kooperationspartnervertrag bereits unterzeichnet.
Perspektivisch soll die Anzahl der Partnershops auf insgesamt 100 steigen. Dieses Ziel soll das Team von Rodenhäuser unter anderem durch Kalt­akquise umsetzen. Zunächst will der Distributor ausgewählte Großstädte in Nordrhein-Westfalen erschließen; Hessen, das Saarland, Bayern, Hamburg und Hannover sollen folgen. "Wir wollen in erster Linie ein qualitatives Wachstum", so Rodenhäuser. Sicherstellen soll dies unter anderem die Verpflichtung, die Wirtschaftsprüfung von einer vorgegebenen Partner-Steuerkanzlei durchführen zu lassen.
Grundsätzlich haben künftige Ashop-Partner die Wahl zwischen einer Basic- und eine Premium-Mitgliedschaft, für die Kosten in Höhe von 189 beziehungsweise 289 Euro pro Monat anfallen. Enthalten sind jeweils vier Wandmodule, eine Info-Theke, Warenpräsenter sowie das neue hauseigene Warenwirtschaftssystem "Ashop Cash Management". Diese Grundausstattung kann wahlweise um weitere Möbel ergänzt werden. So ist zu einem monatlichen Mietpreis von 7,50 Euro eine Bank erhältlich, für weitere 2,50 Euro gibt es ein Sitzmöbel. Das Premium-Paket umfasst darüber hinaus eine Glasbruch-, Inhalt-, Haftpflicht- und Vertrauensschadensversicherung.
Derzeit arbeitet EinsAmobile noch an der Unterstützung im Online-Bereich; noch in diesem Jahr sollen einheitliche Facebook-Accounts für alle Ashops starten.




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