26.11.2012, 10:37 Uhr

Ingram Micro gibt Gas in Sachen Mobility

Nokia, HTC, Huawei, Sony und LG - der ITK-Großhändler Ingram Micro hat sein Portfolio im Mobility-Bereich um Distributionspartnerschaften mit fünf Smartphone- und Tablet-Herstellern erweitert.
Ingram Micro hat mit dem bereits im Frühjahr angekündigten Ausbau des TK-Bereichs ernst gemacht und Distributionsverträge mit fünf weiteren Smartphone- und Tablet-Herstellern abgeschlossen. Ab sofort vermarktet der Dornacher ITK-Großhändler die Smartphones von Nokia und HTC, die Xperia T-Serie von Sony, das Optimus Vu P895 von LG sowie Huawei-Smartphones und -Tablets.
"Wir haben in den vergangenen Monaten bereits unser Sortiment im Bereich Zubehör ausgebaut. Die Erweiterung des Hardware-Portfolios bedeutet für unsere Expansion im Mobility-Segment einen weiteren wesentlichen Schritt", so Robert Beck, Vice President Product Management bei Ingram Micro.
Hintergrund: Bereits auf der Hausmesse IM.TOP im Mai hatte Wolfgang Jung, Product Management Director der Systems, Mobility & Components Group, im Gespräch mit Telecom Handel betont, den Mobility-Bereich breiter aufstellen zu wollen. Unterdessen kündigte der US-amerikanische Mutterkonzern im Juli dieses Jahres die Übernahme des weltweit agierenden TK-Distributors Brightpoint an; die Transaktion ist seit Oktober abgeschlossen. Von der Mega-Übernahme verspricht sich Ingram Micro die Mögilchkeit, sich weltweit als Marktführer im TK-Bereich zu positionieren.




Das könnte Sie auch interessieren