Kalender als PDF-Download 23.03.2016, 11:09 Uhr

Diese Termine dürfen TK-Händler nicht verpassen

Telecom Handel zeigt im Überblick, welche Events die Distributoren und Verbundgruppen im Jahr 2016 für ihre Fachhandelspartner geplant haben (Kalender als PDF-Download).
Hausmessen, Roadshows und Partnertage: Jedes Jahr aufs Neue betreiben die Großhändler einen immensen Aufwand, um ihre Händler zu sich zu locken, neue Produkte und Lösungen vorzustellen sowie fleißig Kontakte zu knüpfen.
Auch im Jahr 2016 lädt Herweck im Frühsommer wieder zur Hausmesse Perspectives – und der branchenbekannten Abendveranstaltung – ins Saarland. Dort stehen dann zu später Stunde schon mal Stars wie Thomas Anders auf der Bühne. Tagsüber dreht sich alles rund um das Thema Networking: „Eine Hausmesse ist für Distributor, Händler und Hersteller die beste Möglichkeit, sich schnell und effektiv zu vernetzen“, sagt Sabine Frisch, Marketingleiterin bei Herweck.
Im Messezelt von Michael Telecom sorgt wiederum nicht nur das allseits beliebte „Bingo in Bohmte“ für gute Stimmung bei den Besuchern. Vor allem die „familiäre Atmosphäre und sehr gute Verpflegung“ locke die Besucher alljährlich zur Messe nach Niedersachsen, so Magnus Michael, COO bei Michael Telecom. Dort stehe neben der Vorstellung neuer Produkte auch der persönliche Austausch mit Fachhändlern und Herstellerpartnern vor Ort im Mittelpunkt.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei

Bei den Verbundgruppen setzt Expert mit der Hauptversammlung ebenfalls auf eine Messe, während ElectronicPartner 2016 bereits zum zweiten Mal in Folge seine Herbstveranstaltung nach Berlin auf die IFA verlegt; Euronics lädt seine Partner hingegen wieder zur Summer Convention nach Palma de Mallorca.
Auch auf den Veranstaltungen der Broadliner Ingram Micro und Also geben sich Hersteller und Dienstleister aus der ITK-Branche die Klinke in die Hand. ­Damit liefern sie jährlich jeweils rund 4.500 Händlern einen Grund, die Reise nach München beziehungsweise Bochum anzutreten, um die IM.TOP oder die ­Channel Trends+Visions zu besuchen.
Traditionell veranstalten Distributoren wie Brodos oder Stahlgruber auch 2016 ­wieder eine Herbst-Roadshow; Aetka lädt hingegen nach Hartmannsdorf. „Das Geschäftsführertreffen ist der Jahreshöhepunkt in der Kooperationsarbeit“, freut sich Katja Förster, Kooperationsmanagerin bei Aetka, auf die alljährliche Veranstaltung in Sachsen. ­
Weiterhin bieten zahlreiche Großhändler wie Acmeo, Epsilon ­Telecom oder Aetka Partnertage, bei denen sich Fachhändler in Vorträgen oder Workshops regelmäßig zu aktuellen Themen und neuen Produkten informieren können.
Dokumente
Zum Download klicken




Das könnte Sie auch interessieren