
Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Mehr Sichtbarkeit im Web
08.10.2020
Vodafone Connect: Integrierte Plattform für Fachhändler
Social Media und Online-Vertrieb: Vodafone stellt ein neues Marketing-Tool für seine Partner im Fachhandel vor, das auch die Distribution mit einbezieht. Zum Start sind Komsa/Aetka, Brodos und Herweck dabei.
weiterlesen
Bündnis 90/Die Grünen
06.10.2020
Katharina Dröge: „Wir wollen Plattformen keinesfalls abschaffen“
Wollen die Grünen den Online-Handel regulieren, um so den stationären Handel zu retten? Diesen Eindruck hinterließ zumindest Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt Anfang September. Die wirtschaftspolitische Sprecherin erklärt nun: Das war alles nur ein Missverständnis.
weiterlesen
GK-Geschäft
06.10.2020
Eno startet neue Dienstleistung „Financial Services“
Mit „Financial Services“ will der Distributor Eno bei den Geschäftskunden seiner Fachhandelspartner für mehr finanzielle Spielräume sorgen - und so die Projektrealisierung vereinfachen.
weiterlesen
Onlineshop-Lösung
06.10.2020
Moon Fachhandel bietet „Moon Prime" die ersten zwölf Monate kostenlos
Das Premium-Angebot „Moon Prime“ des Troisdorfers Distributors Moon Fachhandel kann ab sofort 12 Monate kostenfrei genutzt werden. Im Gegenzug hebt das Unternehmen die Schwelle für versandkostenfreie Lieferungen an.
weiterlesen
Schulungs-Campus
22.09.2020
Pei Tel setzt auf mehr Services bei der Objektberatung
Die Pei Tel Communications GmbH, Entwickler und Hersteller von Kommunikationszubehör und Connectivity-Lösungen und seit Mitte April auch als Distributor für den professionellen Fachhandel tätig, bietet jetzt auch eine Gebäude- und Objektfunkberatung an.
weiterlesen
Zusatzgeschäft
20.09.2020
Versicherungen: Schutz für Smartphones
Mit Elektronikversicherungen können Händler den Umsatz pro Kunde erhöhen und zugleich die Kundenzufriedenheit steigern – auch während der Corona-Pandemie.
weiterlesen
In eigener Sache
17.09.2020
Umfrage zum Thema Social Commerce und Amazon
Wir wollen wissen, wie stark Händler, Hersteller und Netzanbieter über Social-Media-Plattformen beziehungsweise Amazon ihre Produkte verkaufen. Bitte unterstützen Sie uns bei unserer Recherche mit der Teilnahme an einer kleinen Umfrage.
weiterlesen
Handel der Zukunft
11.09.2020
HDE und Google starten Digitalisierungsprogramm für den Einzelhandel
Wegen der Corona-Pandemie mussten viele Läden in Deutschland zeitweise schließen, Zehntausende sind in ihrer Existenz bedroht. Nun wollen der Handelsverband Deutschland (HDE) und Google die Geschäfte fit für den Handel der Zukunft machen.
weiterlesen
Studie
08.09.2020
Einkaufen im stationären Handel: Angst vor Corona sinkt
Einer aktuellen Studie zufolge sinkt die Angst vieler Menschen, sich beim Einkaufen im stationären Handel mit dem Corona-Virus infizieren.
weiterlesen
Partnerportal
08.09.2020
TK-World: Mehr Marketing-Support für Händler
Über das Partnerportal erhalten Händler von TK-World ab sofort direkten Zugang zu Werbemitteln und Marketing-Paketen.
weiterlesen