
Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Neuer Name
21.03.2016
Die Sparhandy GmbH benennt sich um
Die Sparhandy GmbH tritt ab sofort unter dem neuen Namen SH Telekommunikation Deutschland GmbH am Markt auf – die Änderung betrifft ausschließlich die Unternehmensmarke.
weiterlesen
„Moon Fachhandel"
11.03.2016
Motion TM: kostenfreie Lieferung und Incentives
Motion TM bietet seinen Partnern ab einem Warenwert von einem Euro kostenfreie Lieferung an. Darüber hinaus hat die Freenet-Tochter regelmäßige Verkaufsaktionen gestartet.
weiterlesen
Praxistipp
10.03.2016
Diese Informationen muss ein Impressum enthalten
Online-Händler sind verpflichtet, umfassende Angaben zu ihrem Unternehmen zu machen. Tun sie das nicht, können hohe Bußgelder verhängt werden.
weiterlesen
Interview
09.03.2016
So sieht die künftige Mobile-Strategie von Ingram Micro aus
Die Integration der Mobility-Sparte schreitet bei Ingram Micro voran. Deutschland-Chef Ernesto Schmutter spricht über die künftige Mobile-Strategie – und den neuen Kapitalgeber des Konzerns.
weiterlesen
Verkaufswettbewerb
08.03.2016
Starface lädt Top-Partner nach Budapest ein
Der UC-Spezialist Starface startet sein Frühjahrs-Incentive. Partner, die bis 30. April die höchsten Umsätze mit Hard- und Software erzielen, dürfen vom 15. bis zum 17. Juli nach Budapest reisen.
weiterlesen
Lokales in der Suche
07.03.2016
Google testet "lokale Visitenkarten"
Für lokale Geschäfte könnte ein Feature interessant sein, das Google derzeit für sein Search-Produkt testet. In Form von kleinen "Visitenkarten" präsentieren sich lokale Geschäfte.
weiterlesen
E-Commerce
07.03.2016
Das sind die Anforderungen an künftige Shop-Software
Mehr Baukastenprinzip, mehr Cloud und Integration des Internet of Things: So sehen die Anforderungen an künftige Shop-Software aus.
weiterlesen
Dienste richtig verkaufen
04.03.2016
So kurbeln Sie das Geschäft mit kostenpflichtigen Services an
Telecom Handel zeigt, wie TK-Fachhändler ihr Geschäft mit kostenpflichtigen Dienstleistungen ankurbeln können und welche Unterstützung einige Distributoren dabei liefern.
weiterlesen
Diskussionsrunde
04.03.2016
"Wer nicht im Netz sichtbar ist, hat schon verloren"
Auf der E-Commerce-Messe „Internet World“ war auch die Wahl der richtigen Online-Strategie für stationäre Fachhändler ein heiß diskutiertes Thema.
weiterlesen
Mehr als 1.000 Gäste
02.03.2016
Distree EMEA: Handelsmesse in Monaco
Auf der Handelsmesse Distree EMEA 2016 informierten sich Distributoren über aktuelle Produkttrends und nutzten die Gelegenheit, neue Verträge mit Zubehörherstellern zu schließen.
weiterlesen