
Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
TK-Fachhandel
26.02.2016
Flüchtlinge am PoS: Kommunikation mit Händen und Füßen
Über eine Million Flüchtlinge sind im letzten Jahr nach Deutschland gekommen – und fast alle wollen telefonieren. Das bringt Probleme mit sich, birgt aber auch Chancen.
weiterlesen
Aus Alt mach Neu
10.02.2016
TK-Fachhändler berichten: So lief der Shop-Umbau
Nach dem Shop-Umbau erstrahlt der Laden in neuem Glanz. Telecom Handel hat bei Fachhändlern nachgefragt, die im vergangenen Jahr eine Renovierung gewagt haben.
weiterlesen
Vermarktung von Services
08.02.2016
Aetka: Neues Thekendisplay und PoS-Material
Aetka bietet zur Servicevermarktung im Shop ab sofort ein Thekendisplay für den Einsatz am PoS. Das Angebot können Aetka-Partner mit verschiedenen Postkartenmotiven bewerben.
weiterlesen
Marktreport
01.02.2016
Energievermarktung im TK-Fachhandel: Ständig unter Strom
Im Jahr 2015 war wieder viel Bewegung am Energiemarkt. Fachhändlern sollen nun Verträge ohne Zählernummer Abschlüsse am Point of Sale erleichtern.
weiterlesen
Anerkennung und Lob
25.01.2016
So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter richtig
In vielen Unternehmen wird der Wert von Lob als Motivationsfaktor unterschätzt – dabei zählt ein Kompliment oft mehr als Geld.
weiterlesen
Netgear, QNAP und Co.
22.01.2016
Besser als Wolke 7: NAS-Systeme für Privatanwender
NAS-Lösungen sind nicht nur für skeptische User eine gute Alternative zu klassischen Cloud-Diensten und eignen sich längst nicht mehr nur für Business-Anwender.
weiterlesen
Tour durch sechs Städte
20.01.2016
LG startet bundesweite Roadshow
Im Rahmen einer bundesweiten Roadshow zeigt der koreanische Elektronikkonzern LG seinen Handelspartnern in sechs Städten neue Produkte aus allen Bereichen der Unterhaltungselektronik.
weiterlesen
Know-how
04.01.2016
Praxistipp: So wird die eigene App zum Erfolg
Auch für TK-Händler kann es sich mitunter lohnen, eine eigene App anzubieten. Schnell bleiben diese allerdings ungenutzt oder werden gelöscht. Fünf Tipps für eine gute App-Pflege.
weiterlesen
Relaunch
22.12.2015
Herweck: Online-Shop mit neuen Funktionen
Herweck hat seinen Online-Shop überarbeitet und um neue Funktionen ergänzt. Der Webshop wurde nun in den im Oktober 2015 ebenfalls neu gestalteten Online-Auftritt integriert.
weiterlesen
Smartphone, Tablet & Co.
16.12.2015
Hilfe vom digitalen Verkäufer
Die Lösung von POS-Cockpit ermöglicht es, Smartphones, Wearables und Tablets im Laden sicher und mit umfangreichen Produktinformationen zu präsentieren.
weiterlesen