
Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Weihnachten
16.12.2015
Jabra-Aktion: Plätzchen backen - Reise gewinnen
Handelspartner, die noch bis 21. Dezember selbstgebackene Plätzchen an den Rosenheimer Firmensitz von Jabra schicken, können Preise wie ein ein Ski- oder Wellness-Wochenende gewinnen.
weiterlesen
PoS
08.12.2015
So unterstützen Smartphone-Hersteller den Handel
Für die Hersteller ist der Fachhandel ein wichtiger Anlaufpunkt, Endkunden ihre Produkte anschaulich zu präsentieren. Die derzeitigen Aktivitäten und die Pläne der Anbieter im Überblick.
weiterlesen
Urheberrecht
04.12.2015
Handy-Abgabe: So werden die Hersteller zur Kasse gebeten
Nach der Einigung zwischen Bitkom und Verwertungsgesellschaften geht es nun darum, wer genau die Urheberrechtsabgabe zahlen muss und wie die rückwirkenden Zahlungen abgewickelt werden.
weiterlesen
Vertragsverlängerung
03.12.2015
Congstar: VVL jetzt auch im Fachhandel
Der Geschäftsführer von Congstar, Martin Knauer, hatte es bereits angekündigt: Nun können auch die rund 1.000 Fachhandelspartner der Telekom-Tochter Vertragsverlängerungen vornehmen.
weiterlesen
Gastkommentar
02.12.2015
So lohnt sich Click & Collect für Händler
Die Debatte um Click & Collect geht in die letzte Runde: Handelsexperte Marcus Diekmann appelliert an jeden, "der Handel und Multichannel Ernst nimmt - und kein Geld zu verlieren hat".
weiterlesen
Gastkommentar
26.11.2015
Black Friday: Der stationäre Handel schaut in die Röhre
Im Online-Handel dominieren Black Friday und Cyber Monday. Die Web-Feiertage sind auf dem Vormarsch, während der stationäre Einzelhandel weiter auf tradierte Maßnahmen setzt und so Umsätze einbüßt.
weiterlesen
Vier Reseller im Gespräch
23.11.2015
Roundtable: Händler diskutieren über das Reizthema Multichannel
Vier Händler, vier Strategien, vier Erfahrungen: Am runden Tisch diskutierten Reseller über Chancen, Notwendigkeiten und Hürden beim Thema Multichannel.
weiterlesen
Fachhandel
17.11.2015
Service am PoS: Eno bringt Thekendisplay in die Shops
Service ist eine Kernkompetenz des stationären Fachhandels. Damit Kunden die Wertigkeit dieser Dienstleistungen stärker wahrnehmen, hat Eno ein spezielles Thekendisplay entwickelt.
weiterlesen
In eigener Sache
09.11.2015
Kostenloses Webinar: SEO für Online-Shops
Telecom Handel lädt ein zum kostenlosen Webinar mit Jens Mönning zum Thema "Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Online-Shops" am 18. November um 17 Uhr.
weiterlesen
Fachhandel
02.11.2015
Herweck bietet PoS-Material für Senioren
Der Distributor Herweck will seine Fachhändler mit einer Broschüre für Senioren-Produkte bei der Beratung am PoS unterstützen. Zudem gibt es einen Info-Flyer für die Tarifberatung älterer Kunden.
weiterlesen