
Festnetz
Im Telefoniebereich nimmt das Festnetz eine immer noch wichtige Rolle ein, allerdings findet hier - besonders im Privatkundensegment - eine zunehmende Substitution durch den Mobilfunk statt. Das ist auf die mittlerweile sehr günstigen Festnetz-Flats der Mobilfunk-Carrier zurückzuführen, sodass immer weniger, vor allem jüngere, Kunden ein separates Festnetz-Telefon benötigen.
Avaya 9670G
05.03.2009
Tischtelefon mit Internet-Anbindung
Der TK-Anbieter hat seine 9600er-Serie um ein Modell mit Online-Anbindung erweitert
weiterlesen
05.03.2009
Proteste gegen Stellenabbau auf der CeBIT
Mehr als 1.000 Beschäftigte des Telefonanlagenbauers Avaya sowie des IT-Dienstleisters EDS haben gestern auf der CeBIT demonstriert
weiterlesen
03.03.2009
Gigaset verkauft Breitbandgeschäft an Sagem
Im Rahmen einer umfassenden Umstrukturierung verkauft Gigaset Communications sein defizitäres Breitbandgeschäft an Sagem Communications
weiterlesen
Kabelnetzbetreiber
03.03.2009
Kundenzahlen nahezu verdoppelt
Die Kabelnetzbetreiber konnten ihre Kundenzahlen bei Internet- und Telefonie-Produkten innerhalb eines Jahres deutlich steigern
weiterlesen
1&1
03.03.2009
Neue DSL-Tarife mit Gratis-Filmen
DSL-Home-Net 6000 bietet für knapp 30 Euro Festnetz- und Internet-Flatrate, eine SIM mit Festnetz-Flat, kostenlosen Zugang zu Maxdome sowie eine Internet-Radio-Player
weiterlesen
AVM
03.03.2009
Neue Fritz!Box 7390 unterstützt VDSL
Neben der angekündigten Fritz!Box 7390 zeigt AVM auch ein neues DECT-Telefon mit Musik-Player sowie eine Set-Top-Box für Filme in HD-Qualität
weiterlesen
Vodafone auf der CeBIT
02.03.2009
Kleckern statt klotzen
Anstelle von einer großen Produktankündigung zeigt Vodafone in Hannover viele kleine Neuheiten - Schwerpunkt auf Business-Segment - Erste LTE-Prototypen angekündigt
weiterlesen
Faxgeräte
02.03.2009
Sagem unterzeichnet Marken-Lizenzvertrag mit Xerox
Erste Faxgeräte der neuen Produktlinie sind bereits auf der CeBIT zu sehen
weiterlesen
02.03.2009
Telekom öffnet VDSL-Netz für Wettbewerber
Ab Frühsommer sollen VDSL-Produkte außerdem auch für Endkunden verfügbar sein - T-Home Entertain wird fünf Euro günstiger
weiterlesen
02.03.2009
Carpo stellt Vermarktung von DSL- und VoIP-Angeboten komplett ein
Das harte Wettbewerbsumfeld zwingt das Unternehmen zur Aufgabe
weiterlesen