Freenet
Insgesamt zählt die Freenet-Gruppe über 4.500 Mitarbeiter. Unter der Marke Mobilcom-Debitel bertreibt Freenet über 500 Shops, hinzu kommen rund 45 Stores der Marke Gravis. In den 400 Media-Saturn-Elektronikmärkten ist Freenet über seine Marke Mobilcom-Debitel exklusiv vertreten.
Quartalsbericht
11.05.2010
Freenet verliert weiter Kunden
Die Zahl der Mobilfunknutzer ging von 17,58 Millionen Ende 2009 auf 17,15 Millionen zum Ende des ersten Quartals 2010 zurück. Während der Umsatz im Jahresvergleich ebenfalls rückläufig ist, stieg das Ergebnis leicht auf 20,8 Millionen Euro an.
weiterlesen
05.05.2010
Freenet stellt neuen Bereichsleiter Kundenmanagement vor
Dank der neu geschaffenen Position des Bereichsleiters Kundenmanagement sollen Kundenentwicklung und Kundenbindung zukünftig aus einer Hand erfolgen.
weiterlesen
31.03.2010
Neue Marketingleiterin bei Freenet
Markus Hüßmann verlässt Freenet. Statt seiner übernimmt Kerstin Köder die Leitung des Marketingbereichs.
weiterlesen
Freenet
16.03.2010
Mehr Umsatz und Gewinn, weniger Kunden
Der Mobilfunkanbieter Freenet kann im Jahr 2009 sowohl Nettogewinn als auch Umsatz deutlich steigern. Einbußen gab es hingegen bei den Kundenzahlen.
weiterlesen
Solides Jahresergebnis
09.02.2010
Freenet will kleine Dividende ausschütten
Der Mobilfunkanbieter Freenet konnte im vergangenen Geschäftsjahr sowohl Gewinn als auch Umsatz deutlich steigern.
weiterlesen
Interview mit Freenet-Chef Christoph Vilanek
28.01.2010
?Totgesagte leben länger?
Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG, spricht im Interview mit Telecom Handel über die Existenzberechtigung eines Mobilfunk-Providers sowie die Bedeutung des qualifizierten Fachhandels für die Branche.
weiterlesen
15.12.2009
United Internet und Drillisch gehen eigene Wege
United Internet hat sich aus der gemeinsam mit Drillisch bestehenden Joint-Venture MSP Holding zurückgezogen. Die dort gehaltenen Freenet-Aktien werden nun von dem Internet-Dienstleister direkt gehalten.
weiterlesen
11.11.2009
Freenet verliert über 300.000 Mobilfunkkunden
Freenet muss im dritten Quartal 2009 schwindende Kundenzahlen im Mobilfunkbereich sowie deutliche Einbrüche beim Nettogewinn hinnehmen. Vor allem der Integrationsprozess der Debitel Group verschlingt nach wie vor erhebliche Summen.
weiterlesen
Freenet
20.10.2009
Neue Funktionen beim mobilen E-Mail-Dienst
Ein voll nutzbarer Kalender sowie Anrufbeantworter- und Faxempfang stehen ab sofort beim mobilen E-Mail-Dienst freenetMail zur Verfügung.
weiterlesen
07.10.2009
Freenet verkauft seine Customer Care GmbH
Durch den Verkauf des Call-Center-Dienstleisters mit Sitz in Kiel an die adm group soll der Fortbestand der Freenet Customer Care gesichert werden.
weiterlesen