
IDC
Mehr als 1.100 Analysten untersuchen bei IDC konstant die weltweiten Märkte, darunter auch jene für Smartphones, Tablets und mobile Betriebssysteme. Der Sitz von IDC ist in Framingham im US-Staat Massachusetts, das deutsche Büro befindet sich in Frankfurt. IDC, das 1964 gegründet wurde, gehört heute zum weltweit agierenden Medienunternehmen International Data Group (IDG).
Prognose
02.03.2020
Coronavirus bringt den Smartphone-Markt in Turbulenzen
Die Marktforscher von IDC rechnen damit, dass die weltweiten Smartphone-Verkäufe kurzfristig so stark einbrechen, dass die positiven Prognosen für 2020 hinfällig werden.
weiterlesen
Smartphone-Markt
13.12.2018
Analysten rechnen 2019 wieder mit Wachstum
In diesem Jahr sollen die Stückzahlen im weltweiten Smartphone-Markt leicht zurück gehen. Doch ab 2019 soll die Lage laut den Analysten von IDC wieder besser werden.
weiterlesen
Smartphone-Markt
14.02.2018
Apple überholt Samsung
Im vierten Quartal des Jahres 2017 konnte Apple den Rivalen Samsung im weltweiten Smartphone-Absatz überholen. Die großen Hersteller mussten alle mit dem schrumpfenden Markt kämpfen.
weiterlesen
Erstes Quartal
12.05.2017
Tablet-Absatz stürzt weiter ab
Das erste Quartal brachte dem schwächelnden Tablet-Markt keine Erholung. Vor allem der Marktführer Apple musste wieder Einbußen hinnehmen, während der Verfolger Samsung den Einbruch begrenzen konnte.
weiterlesen
Smartphone-Markt
10.05.2017
Hersteller aus China rücken Samsung und Apple auf die Pelle
Im ersten Quartal konnte der weltweite Smartphone-Absatz wieder zulegen. Die Marktführer Samsung und Apple bekommen immer mehr Konkurrenz durch drei Hersteller aus China.
weiterlesen
Sicherheit
22.02.2017
IDC-Studie: Hohe Schäden durch mobile Angriffe
Die Sicherheitslage in Bezug auf mobile Technologien hat sich laut einer IDC-Studie weiter verschärft – die Schäden für die Unternehmen sind erheblich.
weiterlesen
Analyse
20.12.2016
Jeden Tag 100.000 Wasserschäden an Smartphones
Dass ein Smartphone wasserdicht ist, wird immer mehr zum Kaufkriterium. Zu diesem Ergebnis kommen die Analysten von IDC angesichts einer immensen Anzahl von Wasserschäden.
weiterlesen
Drittes Quartal
31.10.2016
Tablet-Markt: Apple verteidigt die Spitze
Die weltweiten Tablet-Verkäufe konnten sich auch im dritten Quartal nicht erholen. Auch wenn die iPad-Verkäufe zurückgingen, konnte der Marktführer Apple seine Spitzenposition ausbauen.
weiterlesen
Drittes Quartal
25.10.2016
Smartwatch-Verkäufe brechen drastisch ein
Im dritten Quartal gingen die weltweiten Smartwatch-Verkäufe drastisch zurück. Vor allem Apple ist davon betroffen, während Garmin auf den zweiten Platz vorpreschen kann.
weiterlesen
Smartphone-Markt
29.07.2016
Samsung baut die Führung weiter aus
Im zweiten Quartal stagnierten die weltweiten Smartphone-Verkäufe. Während Samsung trotzdem zulegen konnte, brach der iPhone-Absatz deutlich ein.
weiterlesen