
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Neue Funktion
11.11.2019
Whatsapp bringt Schaufenster für Kleinbetriebe in die App
Die Messaging-App bringt jetzt eine Katalogfunktion für Kleinbetriebe wie Händler an den Start, die wie ein Schaufenster auf der App die Nutzer zum Kauf einladen soll.
weiterlesen
Händlerreport
08.11.2019
Diese Händler sind echte Local Heroes
Telecom Handel sprach mit drei Händlern, die sich in ihren Gemeinden als starke lokale Marke etabliert haben und damit der Online- und Offline-Konkurrenz die Stirn bieten.
weiterlesen
Trendforum Retail
26.10.2019
Neue Shop- und Werbekonzepte: „Einkaufen war gestern“
Bei der zweiten Auflage des Trendforums Retail in Frankfurt und Schwalbach wurden erneut ausgefallene Shop- und Werbekonzepte präsentiert.
weiterlesen
Yext-Interview
24.10.2019
Diese Daten sollten Händler online immer aktuell halten
Öffnungszeiten, Anschrift, Events: Für Unternehmen ist es wichtig, dass alle relevanten Daten im Web stets aktuell sind – und das nicht nur auf der eigenen Website. Ein Gespräch mit Howard Lerman, dem CEO und Gründer von Yext.
weiterlesen
Online-Marketing
22.10.2019
Aetka ist offiziell zertifizierter Google-Partner
Aetka ist ab sofort offiziell zertifizierter Google-Partner - und lädt interessierte Fachhändler zu einer Marketing-Veranstaltung in die Deutschlandzentrale des Internetkonzerns.
weiterlesen
Hardware aus China
22.10.2019
Die fatale Abhängigkeit von den Smartphone-Zulieferern
Die große Abhängigkeit von Zulieferern und globalen Lieferketten gefährdet die Smartphone-Branche immer stärker, insbesondere bei Handelsstreitigkeiten.
weiterlesen
In eigener Sache
09.09.2019
Zielgruppenorientiertes Texten: Optimierung durch Buyer Personas
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy erklärt Content-Marketing-Spezialistin Deliana Czech-Toschmakov, warum Buyer Personas für die Texterstellung wichtig sind und wie Profile erstellt werden.
weiterlesen
Interview
06.09.2019
Telefónica: „Das Gesamterlebnis zählt“
Telefónica wächst mit dem Verkauf von Hardware und baut das etablierte My-Handy-Modell weiter aus.
weiterlesen
Interview
04.09.2019
Die Marke Wiko neu erfinden
Mit einem neuen Führungsteam und vielen Änderungen im operativen Geschäft will der Smartphone-Hersteller Wiko in Deutschland wieder deutlich wachsen.
weiterlesen
Messevorschau
03.09.2019
Distributoren auf der IFA: Die letzten Mohikaner
Die Zahl der Großhändler, die in Berlin vertreten sind, wird immer kleiner. Herweck ist 2019 nicht auf der IFA. Komsa, Eno und Michael Telecom halten der Messe die Treue.
weiterlesen