Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Neue Funktion
11.11.2019

Whatsapp bringt Schaufenster für Kleinbetriebe in die App


Händlerreport
08.11.2019

Diese Händler sind echte Local Heroes


Trendforum Retail
26.10.2019

Neue Shop- und Werbekonzepte: „Einkaufen war gestern“


Yext-Interview
24.10.2019

Diese Daten sollten Händler online immer aktuell halten


Online-Marketing
22.10.2019

Aetka ist offiziell zertifizierter Google-Partner



Hardware aus China
22.10.2019

Die fatale Abhängigkeit von den Smartphone-Zulieferern


In eigener Sache
09.09.2019

Zielgruppenorientiertes Texten: Optimierung durch Buyer Personas


Interview
06.09.2019

Telefónica: „Das Gesamterlebnis zählt“


Interview
04.09.2019

Die Marke Wiko neu erfinden


Messevorschau
03.09.2019

Distributoren auf der IFA: Die letzten Mohikaner