
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Telecom Handel Academy
02.12.2019
Webinar: Voice Search & Commerce Trends
Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy zeigt aktuelle Best Practices sowie erfolgreiche Strategien und Potenziale im Bereich Voice Commerce.
weiterlesen
Telekom Info Center
25.11.2019
Stahlgruber startet neuen Online-Service für Reseller
Neuer Online-Service von Stahlgruber Communication: Mit dem Telekom Info Center
will der ITK-Distributor allen Vertriebspartnern den Arbeitsalltag erleichtern, die ihren Vermarktungsschwerpunkt auf die Produkte der Telekom gelegt haben.
weiterlesen
Neue Funktion
11.11.2019
Whatsapp bringt Schaufenster für Kleinbetriebe in die App
Die Messaging-App bringt jetzt eine Katalogfunktion für Kleinbetriebe wie Händler an den Start, die wie ein Schaufenster auf der App die Nutzer zum Kauf einladen soll.
weiterlesen
Händlerreport
08.11.2019
Diese Händler sind echte Local Heroes
Telecom Handel sprach mit drei Händlern, die sich in ihren Gemeinden als starke lokale Marke etabliert haben und damit der Online- und Offline-Konkurrenz die Stirn bieten.
weiterlesen
Trendforum Retail
26.10.2019
Neue Shop- und Werbekonzepte: „Einkaufen war gestern“
Bei der zweiten Auflage des Trendforums Retail in Frankfurt und Schwalbach wurden erneut ausgefallene Shop- und Werbekonzepte präsentiert.
weiterlesen
Yext-Interview
24.10.2019
Diese Daten sollten Händler online immer aktuell halten
Öffnungszeiten, Anschrift, Events: Für Unternehmen ist es wichtig, dass alle relevanten Daten im Web stets aktuell sind – und das nicht nur auf der eigenen Website. Ein Gespräch mit Howard Lerman, dem CEO und Gründer von Yext.
weiterlesen
Online-Marketing
22.10.2019
Aetka ist offiziell zertifizierter Google-Partner
Aetka ist ab sofort offiziell zertifizierter Google-Partner - und lädt interessierte Fachhändler zu einer Marketing-Veranstaltung in die Deutschlandzentrale des Internetkonzerns.
weiterlesen
Hardware aus China
22.10.2019
Die fatale Abhängigkeit von den Smartphone-Zulieferern
Die große Abhängigkeit von Zulieferern und globalen Lieferketten gefährdet die Smartphone-Branche immer stärker, insbesondere bei Handelsstreitigkeiten.
weiterlesen
In eigener Sache
09.09.2019
Zielgruppenorientiertes Texten: Optimierung durch Buyer Personas
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy erklärt Content-Marketing-Spezialistin Deliana Czech-Toschmakov, warum Buyer Personas für die Texterstellung wichtig sind und wie Profile erstellt werden.
weiterlesen
Interview
06.09.2019
Telefónica: „Das Gesamterlebnis zählt“
Telefónica wächst mit dem Verkauf von Hardware und baut das etablierte My-Handy-Modell weiter aus.
weiterlesen