Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marktplatz
02.09.2019

Fulfillment-Angebot von eBay: ein Logistikmarathon


Inititative
29.08.2019

Digitalisierung: Unterstützung für Händler


IT Business Collaboration
27.08.2019

Deutsche Telekom baut Partnergeschäft aus


Breitbandvermarktung
20.08.2019

On the Road: Fachhändler Zehe auf Touren


Einfluss und Strategie
19.08.2019

So können Reseller von Influencern lernen



Telecom Handel Academy
22.07.2019

Google Ads: Eine Übersicht für Einsteiger


Händler-Interview
12.07.2019

Thorwarth Telesystems: Zu Hause in beiden Welten


Kundenkommunikation
10.07.2019

Der richtige Partner fürs E-Mail-Marketing


Interview
09.07.2019

TomTom: Die Rückkehr der Navis


Interview
21.06.2019

Telefónica: „Jetzt sitzen alle an einem Tisch“