
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marktplatz
02.09.2019
Fulfillment-Angebot von eBay: ein Logistikmarathon
Acht Monate nach dem Start nutzen 70 Händler eBay Fulfillment, 100 weitere befinden sich im Onboarding-Prozess. Das langsame Tempo ist gewollt, sagt eBay.
weiterlesen
Inititative
29.08.2019
Digitalisierung: Unterstützung für Händler
So will das Kompetenzzentrum Handel kleine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen.
weiterlesen
IT Business Collaboration
27.08.2019
Deutsche Telekom baut Partnergeschäft aus
Das Projekt Telekom IT Business Collaboration hat sich neu fokussiert und betreut jetzt zunehmend größere ITK-Projekte bei mittelständischen Kunden.
weiterlesen
Breitbandvermarktung
20.08.2019
On the Road: Fachhändler Zehe auf Touren
Wenn Fachhändler Thomas Zehe mit seinem Truck in einem Telekom-Ausbaugebiet vorfährt, sind ihm neugierige Blicke sicher. Auf das Geschäft wirkt sich der imposante Auftritt positiv aus.
weiterlesen
Einfluss und Strategie
19.08.2019
So können Reseller von Influencern lernen
Influencer erreichen mit Videos oder Blogs über Dinge, die sie begeistern, Tausende von Fans. Der Fachhandel kann viele dieser Strategien auch für sich nutzen und damit Kundenbindung und Verkaufsgespräche verbessern.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
22.07.2019
Google Ads: Eine Übersicht für Einsteiger
Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy erklärt Einsteigern die grundlegende Funktionsweise von Google Ads und zeigt die verschiedenen Produkte der Google-Werbepalette.
weiterlesen
Händler-Interview
12.07.2019
Thorwarth Telesystems: Zu Hause in beiden Welten
Angefangen hat es bei Thorwarth Telesystems mit der Reparatur von Regeltechnik, heute ist das Unternehmen von Falk Thorwarth mit zwölf Privatkunden-Shops und einem großen Systemhaus sehr breit aufgestellt.
weiterlesen
Kundenkommunikation
10.07.2019
Der richtige Partner fürs E-Mail-Marketing
Individuelle Kundenansprüche erfordern eine individuelle Kommunikation: Bei richtiger Wahl des Anbieters kann E-Mail-Marketing diesen Anspruch erfüllen.
weiterlesen
Interview
09.07.2019
TomTom: Die Rückkehr der Navis
Die Nachfrage nach Stand-alone-Navigatoren steigt überraschend wieder an. Christoph Strucken von TomTom erklärt, wie der Hersteller von dem Trend profitieren will und welche Rolle der Handel spielt.
weiterlesen
Interview
21.06.2019
Telefónica: „Jetzt sitzen alle an einem Tisch“
Nach schwierigen Jahren schaut Telefónica wieder zuversichtlich nach vorne. Im Vertrieb setzt der Netzbetreiber auf ein neues Partnerprogramm, das Training und Marketing in den Mittelpunkt stellt.
weiterlesen