Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Telecom Handel Academy
04.02.2019

Webinar: Der Facebook Messenger als Marketing-Kanal


Dossier
31.01.2019

Das richtige Tool fürs E-Mail-Marketing


Telecom Handel Academy
30.01.2019

Webinar: Pinterest-Marketing - eine Einführung für Unternehmen


Telecom Handel Academy
22.01.2019

Webinar: HTML-Grundlagen für Online-Redakteure und -Marketer


Smartphone-Image
20.12.2018

Wenn die Marke zählt



In eigener Sache
18.12.2018

Webinar: So lässt sich Online-Werbung optimal gestalten


Personalsuche
13.12.2018

EinsAmobile unterstützt Ashop-Händler im Recruiting


Telecom Handel Academy
11.09.2018

Webinar: Agil arbeiten im Digital Marketing


Für mehr Transparenz
20.08.2018

Google veröffentlicht Herkunft politischer Werbeanzeigen


Personalie
26.07.2018

Mobilcom-Debitel: Jan Egert ist neuer Bereichsleiter Marketing