
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Den Kunden kennen lernen
18.06.2019
Coaching: Vom Verkäufer zum erfolgreichen Berater
So nutzen Verkäufer ihre eigene Persönlichkeit - und werden damit am PoS deutlich erfolgreicher.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
12.06.2019
Webinar: Agil arbeiten im digitalen Marketing
Das neue Online-Seminar "Agil arbeiten im digitalen Marketing" der Telecom Handel Academy gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
27.05.2019
Kundengespräche: (Ein)Wände zu Brücken machen
In dem neuen Webinar "Kundengespräche: (Ein)Wände zu Brücken machen" der Telecom Handel Academy zeigt Kommunikationstrainer Duke Seidmann, wie man Kundentermine erhält, ohne sich verbiegen zu müssen.
weiterlesen
Teil 2
21.05.2019
Google My Business: Lokale Sichtbarkeit
Ist ein Profil auf Google My Business optimiert, kommen weitere Optionen ins Spiel. Gerade Onpage- und Offpage-Optimierung haben Einfluss auf die lokale Präsenz.
weiterlesen
Teil 1
07.05.2019
Google My Business: Cockpit für lokale Suche
Ein Geschäft oder die eigenen Büroräume auf Google Maps zu bringen, stellt kein großes Problem dar. Allerdings sollten einige wichtige Aspekte beachtet werden.
weiterlesen
Für Händler
29.04.2019
Website vom Distributor
Viele Großhändler bieten ihren Handelspartnern Unterstützung bei der Erstellung und dem täglichen Aktualisieren einer eigenen Internet-Präsenz an.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
04.02.2019
Webinar: Der Facebook Messenger als Marketing-Kanal
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy vermittelt Social-Media-Experte Sebastian Riehle, wie man den Facebook Messenger ideal als Marketing-Kanal nutzen kann.
weiterlesen
Dossier
31.01.2019
Das richtige Tool fürs E-Mail-Marketing
Newsletter, Bestellbestätigungen, Erinnerungen: Dieses Dossier zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden per E-Mail mit individuellen Inhalten bedienen.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
30.01.2019
Webinar: Pinterest-Marketing - eine Einführung für Unternehmen
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy vermittelt Online-Marketing-Expertin Dr. Melanie Grundmann, wie man Pinterest für Unternehmen nutzbar machen kann - und welche Strategien heute funktionieren.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
22.01.2019
Webinar: HTML-Grundlagen für Online-Redakteure und -Marketer
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy vermittelt Online-Marketing-Spezialist Dr. Lars Göhler HTML-Grundlagen speziell für Online-Redakteure und -Marketer sowie SEO-Verantwortliche.
weiterlesen