googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Interview
09.07.2019

TomTom: Die Rückkehr der Navis


Interview
21.06.2019

Telefónica: „Jetzt sitzen alle an einem Tisch“


Den Kunden kennen lernen
18.06.2019

Coaching: Vom Verkäufer zum erfolgreichen Berater


Telecom Handel Academy
12.06.2019

Webinar: Agil arbeiten im digitalen Marketing


Telecom Handel Academy
27.05.2019

Kundengespräche: (Ein)Wände zu Brücken machen



Teil 2
21.05.2019

Google My Business: Lokale Sichtbarkeit


Teil 1
07.05.2019

Google My Business: Cockpit für lokale Suche


Für Händler
29.04.2019

Website vom Distributor


Telecom Handel Academy
04.02.2019

Webinar: Der Facebook Messenger als Marketing-Kanal


Dossier
31.01.2019

Das richtige Tool fürs E-Mail-Marketing