Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Internet-Vermarktung
29.06.2018

GigaCube: Vodafone geht in die Offensive


Verkaufsunterstützung
01.06.2018

Aetka zeigt Flagge zur Fußball-WM


NMG Akademie
24.05.2018

Seminar: Markenversprechen in der Filiale erlebbar machen


Neues Werbeangebot für Händler
15.05.2018

Mit diesem Tool will Amazon Google und Criteo angreifen


Video on demand
06.04.2018

Data Driven Marketing in der Praxis



Dossier
04.04.2018

Omnichannel-Daten analysieren


Report
03.04.2018

Omnichannel-Strategien des TK-Handels


NMG Akademie
26.03.2018

Einstieg in Facebook: Marketing-Strategien entwickeln


Aktion
19.03.2018

Eno startet Ostergewinnspiel


Dossier
15.03.2018

Kundendaten analysieren und nutzen