
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Smartphone-Image
20.12.2018
Wenn die Marke zählt
Das richtige Logo auf dem Smartphone ist vor allem für Jüngere „das“ Kaufkriterium. Händler berichten über ihre Erfahrungen mit dem Image alter und neuer Marken.
weiterlesen
In eigener Sache
18.12.2018
Webinar: So lässt sich Online-Werbung optimal gestalten
Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy zeigt, wie man Online-Werbung Neuro-optimiert gestaltet - für einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf.
weiterlesen
Personalsuche
13.12.2018
EinsAmobile unterstützt Ashop-Händler im Recruiting
Der Distributor EinsAmobile greift seinen Ashop-Händlern bei der Mitarbeitersuche unter die Arme und bietet Marketing-Materialien wie beispielsweise Postervorlagen an.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
11.09.2018
Webinar: Agil arbeiten im Digital Marketing
Die Arbeit im digitalen Marketing erfordert ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Kreativität und Eigenverantwortung. Das neue Seminar "Agil arbeiten im Digital Marketing" der Telecom Handel Academy zeigt, was Sie alles beachten müssen.
weiterlesen
Für mehr Transparenz
20.08.2018
Google veröffentlicht Herkunft politischer Werbeanzeigen
Noch ein Projekt gegen Fake News: Mit der Veröffentlichung der Datenbank aller geschalteten politischen Anzeigen will Google seinen Nutzern mehr Transparenz bieten.
weiterlesen
Personalie
26.07.2018
Mobilcom-Debitel: Jan Egert ist neuer Bereichsleiter Marketing
Jan Egert ist rückwirkend zum 1. Februar für alle Marketing-Aktivitäten beim Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel verantwortlich. Er folgt auf Kerstin Köder, die zu SAP gewechselt war.
weiterlesen
Internet-Vermarktung
29.06.2018
GigaCube: Vodafone geht in die Offensive
Mit dem GigaCube bietet Vodafone eine Alternative für den Internetanschluss für Zuhause via LTE an. Jetzt startet der Netzbetreiber eine großangelegte Vermarktungsoffensive.
weiterlesen
Verkaufsunterstützung
01.06.2018
Aetka zeigt Flagge zur Fußball-WM
Rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft startet die Fachhandelskooperation Aetka mit diversen Endkundenaktionen, um die Handelspartner bei der Vermarktung zu unterstützen.
weiterlesen
NMG Akademie
24.05.2018
Seminar: Markenversprechen in der Filiale erlebbar machen
Was heißt es, wenn man als Filialist für den besten Service stehen will? Diese - und andere Fragen - beantworten wir praxisnah in unserem Seminar "Ihr Markenversprechen in der Filiale erlebbar machen" mit Verkaufstrainerin Annemike Salonen.
weiterlesen
Neues Werbeangebot für Händler
15.05.2018
Mit diesem Tool will Amazon Google und Criteo angreifen
In Sachen Werbung ist Amazon schon lange ein ernstzunehmender Gegner. Jetzt bringt das Unternehmen ein neues Ad Tool für seine Händler auf den Markt, das sich explizit gegen Google und Criteo richtet.
weiterlesen