Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Video on demand
06.04.2018

Data Driven Marketing in der Praxis


Dossier
04.04.2018

Omnichannel-Daten analysieren


Report
03.04.2018

Omnichannel-Strategien des TK-Handels


NMG Akademie
26.03.2018

Einstieg in Facebook: Marketing-Strategien entwickeln


Aktion
19.03.2018

Eno startet Ostergewinnspiel



Dossier
15.03.2018

Kundendaten analysieren und nutzen


NMG Akademie
12.03.2018

E-Mail-Marketing: So optimiere ich meine Kampagnen


NMG Akademie
26.02.2018

Seminar: Kundentermine vereinbaren und erfolgreich abschließen


"Geofencing"-Methode
23.02.2018

So setzen Händler Mobile Marketing im Laden ein


Verkaufsaktion
23.02.2018

Telepart startet "Crazy Weekend Sales"