
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Video on demand
06.04.2018
Data Driven Marketing in der Praxis
In diesem Webinar berichtet Marketing-Experte Peter Potthast über Herausforderungen und Lösungsansätze für User-zentrierte, relevante Auslieferung von Online-Werbung.
weiterlesen
Dossier
04.04.2018
Omnichannel-Daten analysieren
Um Sales aus verschiedenen Kanälen zu analysieren, müssen sie in ein gemeinsames Analysetool einfließen. Dieses Dossier beschreibt, wie man Offline-Umsätze digitalisiert und für Analytics aufbereitet.
weiterlesen
Report
03.04.2018
Omnichannel-Strategien des TK-Handels
Detaillierte Auswertung der Telecom-Handel-Befragung: Wie und wo verkauft der Handel seine Produkte und Dienstleistungen? Und wie nutzt er das Internet für seine Werbung?
weiterlesen
NMG Akademie
26.03.2018
Einstieg in Facebook: Marketing-Strategien entwickeln
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Webinar behandelt nun das Thema "Einstieg ins Facebook Marketing".
weiterlesen
Aktion
19.03.2018
Eno startet Ostergewinnspiel
Der Nordhorner Distributor Eno Telecom bietet seinen Händlern zur Osterzeit – neben kostenlosen Werbevorlagen – auch ein passendes Gewinnspiel.
weiterlesen
Dossier
15.03.2018
Kundendaten analysieren und nutzen
Die Daten der eigenen Kunden sind ein wertvoller Schatz. Dieses Dossier zeigt, wie sie erhoben und für das eigene Unternehmen gewinnbringend verwendet werden können.
weiterlesen
NMG Akademie
12.03.2018
E-Mail-Marketing: So optimiere ich meine Kampagnen
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein Seminar im April behandelt das Thema "E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?"
weiterlesen
NMG Akademie
26.02.2018
Seminar: Kundentermine vereinbaren und erfolgreich abschließen
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar beschäftigt sich mit dem Thema "Terminturbo: Kundentermine vereinbaren, vorbereiten und erfolgreich abschließen".
weiterlesen
"Geofencing"-Methode
23.02.2018
So setzen Händler Mobile Marketing im Laden ein
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die Unternehmen die Daten anonymisiert aus - doch langfristig könnten sie andere Ziele haben.
weiterlesen
Verkaufsaktion
23.02.2018
Telepart startet "Crazy Weekend Sales"
"Crazy Weekend Sales": So lautet eine neue Werbekampagne von Telepart, durch die sich Vertriebspartner Produkte zu "verrückten" Preisen sichern können.
weiterlesen