
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
NMG Akademie
12.02.2018
Produktbeschreibungen verfassen und optimieren
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neuer Workshop beschäftigt sich mit dem Thema "Produktbeschreibungen verfassen und optimieren".
weiterlesen
NMG Akademie
05.02.2018
Workshop: Online-Marketing im Mittelstand
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neuer Workshop beschäftigt sich mit dem Thema "Online-Marketing im Mittelstand".
weiterlesen
Omnichannel
29.11.2017
Mobilcom-Debitel: Digitalisierung des Marketings
Mobilcom-Debitel will sein Omnichannel-Konzept weiter ausbauen, unter anderem mit einer noch stärkeren Digitalisierung des Marketings für den Handel, zum Beispiel bei Google My Business und Facebook.
weiterlesen
NMG Akademie
27.11.2017
Content Marketing: So binden Sie Kunden durch Inhalte
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar im Dezember behandelt nun das Thema "Content Marketing: Kunden durch Inhalte binden".
weiterlesen
Workshops und Webinare
03.11.2017
Tech Data baut Marketing as a Service aus
Im Zuge der Digitalisierung verändert sich auch das Marketing. Tech Data hat deshalb eine Reihe von Webinaren und Workshops entwickelt, die Vertriebspartner im Marketing der Zukunft unterstützen sollen.
weiterlesen
Dossier
23.10.2017
Internet-Auftritt: So gelingt der Relaunch
Ein Relaunch kann die Zukunft Ihrer Website retten. Dieses Dossier zeigt, woran Sie erkennen, dass Sie Ihren Auftritt dringend erneuern sollten und wie Sie den Relaunch reibungslos durchführen.
weiterlesen
Personalie
02.10.2017
Hubert Kluske verlässt Mobilcom-Debitel
Der langjährige Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH wechselt als Chief Commercial Officer (CCO) zu TUI Deutschland.
weiterlesen
NMG Akademie
21.09.2017
E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Webinar behandelt das Thema "E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?"
weiterlesen
Dossier
14.09.2017
Einfluss gewinnen mit Influencer Marketing
Sie erreichen in Communities wie Instagram, Snapchat, Youtube oder mit Blogs Millionen Nutzer. Erfahren Sie, wie Unternehmen und Händler mit Influencern Marken und Angebote bekannt und begehrt machen.
weiterlesen
NMG Akademie
06.09.2017
Seminar: Online-Marketing - Praxis und Anwendung
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt das Thema "Online-Marketing: Praxis und Anwendung".
weiterlesen