Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Örtliche Suchergebnisse
04.09.2017

Local SEO: So erreichen Unternehmen eine prominente Platzierung


Video on demand
31.08.2017

Erfolgsfaktor Unternehmens-Blog


NMG Akademie
24.08.2017

Seminar: Gehirngerechte Kommunikation in Sales und Marketing


Video On Demand
22.08.2017

YouTube: Werben auf einer hoffnungslos unterschätzten Plattform


Dossier
17.08.2017

Bewegtbildkampagnen planen und umsetzen



Multichannel
16.08.2017

Cyberport-Interview: Mannschaftssport Weihnachten


NMG Akademie
31.07.2017

Seminar: Professionelles E-Mail-Marketing bringt mehr Leads und Umsatz


NMG Akademie
25.07.2017

Seminar: Facebook & Co. - Fans generieren, Ads schalten und steuern


Infos für Kunden
04.07.2017

Tipps für erfolgreiches Content Marketing


Dossier
01.07.2017

Personalisierung im E-Mail-Marketing