
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Endkunden-Newsletter
28.06.2017
Brodos bietet neue Tarife für My-store.Mail
Brodos bietet seinen Händlern für den Endkunden-Newsletterservice "My-store.Mail" ab sofort die zwei neuen Tarife "Smart" und "Free", die unterschiedliche Leistungen umfassen.
weiterlesen
Video On Demand
01.05.2017
Entscheider und Kaufverhalten haben sich verändert: B2B Marketing und Sales
Dirk Gölz, Experte für digitale Vertriebsunterstützung, erklärt in diesem Webinar, wie man durch Content-Marketing die relevanten Touchpoints erobern kann, an denen sich potentielle Kunden aufhalten.
weiterlesen
Dossier
28.04.2017
Anzeigen platzieren auf Amazon
Amazon ist Marktplatz und Suchmaschine für Produkte. Erfahren Sie in unserem Dossier, wie Händler und Marken hier ihren Absatz steigern können.
weiterlesen
Dossier
28.04.2017
Marketing mit Youtube
Besonders im Segment von „How to“- oder „Let´s play“-Videos kommt man an Youtube nicht vorbei. Doch für einen adäquaten Auftritt gibt es einiges zu beachten.
weiterlesen
NMG Akademie
27.04.2017
Facebook-Seminare: Ads effizient nutzen und Fans generieren
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Eine Seminarreihe im Mai: Facebook-Marketing.
weiterlesen
Video On Demand
20.04.2017
1:1 Customer Journey - was ist das und wer braucht das?
Dirk Gölz, Experte für digitale Vertriebsunterstützung, erklärt in diesem Webinar, wie man mit der "1:1 Customer Journey" Vertriebsprozesse standardisieren und -Ressourcen optimieren kann.
weiterlesen
Personalie
15.02.2017
Unify ernennt Paul Cunningham zum neuen Chief Marketing Officer
Paul Cunningham wird ab sofort als neuer Chief Marketing Officer sämtliche Marketingaktivitäten von Unify für das Lösungsportfolio OpenScape und Circuit verantworten.
weiterlesen
Online-Marketing
08.02.2017
Das sind die 10 beliebtesten YouTube-Werbevideos 2016
Online-Marketing vom Feinsten: Wir zeigen, welche zehn Werbevideos im vergangenen Jahr in Deutschland am häufigsten auf YouTube abgerufen wurden. Darunter befinden sich auch einige Clips von bekannten Playern aus der ITK-Branche - inklusive der Nummer 1.
weiterlesen
Marketing-Material
07.02.2017
Stahlgruber unterstützt Partner bei der Smart-Home-Vermarktung
Um seinen Fachhandelspartnern bei der Vermarktung von Smart-Home-Lösungen unter die Arme zu greifen, bietet Stahlgruber nun ein entsprechendes Shop-Ausstattungspaket, ein Messepaket sowie einen Werbemittelkatalog an.
weiterlesen
Aktion
07.02.2017
PoS-Material zum Valentinstag: Von Eno mit Liebe
Der TK-Distributor Eno stattet auch in diesem Jahr seine Fachhandelspartner wieder pünktlich zum Valentinstag mit kostenlosem Werbematerial aus.
weiterlesen