Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Gastbeitrag
11.02.2016

WhatsApp: Sechs Möglichkeiten für die Unternehmens-Kommunikation


Point of Sale
22.01.2016

Herweck: Neue Preislisten für die Service-Vermarktung


Marketing-Support
11.11.2015

Herweck: Virtueller Rundgang durch den Shop


Verweildauer im Shop
10.11.2015

Duftmarketing am PoS: Es liegt was in der Luft


Marketing-Tool
30.10.2015

Aetka erweitert OmniBOXX um Telefónica-Version



Winterkampagne
20.10.2015

O2 Blue All-in: Telefónica legt ein Tablet drauf


07.10.2015

Außendienst im Fachhandel: Vielfältig einsetzbar


Wege aus der Krise
25.09.2015

Digitalisierung des PoS: So punkten stationäre Händler


Recruiting
17.09.2015

So gelingt das perfekte Bewerbungsgespräch


Facelift
02.09.2015

Google bekommt neues Logo