Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
150.000 Euro
06.12.2016

Unerlaubte Telefonwerbung: Bundesnetzagentur verhängt hohes Bußgeld


"Familie Hermann"
23.08.2016

Herweck: Neue Marketing-Unterstützung fürs Smart Home


Nintendo
15.07.2016

Monstergeschäft Pokémon Go - Wie Händler vom Hype profitieren


Sommer-Special
28.06.2016

Innovaphone: Vier neue Marketing-Aktionen


PoS
11.05.2016

Herweck unterstützt Händler mit neuen Marketing-Aktionen



PoS-Material
13.04.2016

Aetka bringt neues Senioren-Magazin


Gastbeitrag
11.02.2016

WhatsApp: Sechs Möglichkeiten für die Unternehmens-Kommunikation


Point of Sale
22.01.2016

Herweck: Neue Preislisten für die Service-Vermarktung


Marketing-Support
11.11.2015

Herweck: Virtueller Rundgang durch den Shop


Verweildauer im Shop
10.11.2015

Duftmarketing am PoS: Es liegt was in der Luft