googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marketing-Material
07.02.2017

Stahlgruber unterstützt Partner bei der Smart-Home-Vermarktung


Aktion
07.02.2017

PoS-Material zum Valentinstag: Von Eno mit Liebe


Marketing-Unterstützung
11.01.2017

Aetka legt Seniorenmagazin "Mobil. Sicher. Smart." neu auf


150.000 Euro
06.12.2016

Unerlaubte Telefonwerbung: Bundesnetzagentur verhängt hohes Bußgeld


"Familie Hermann"
23.08.2016

Herweck: Neue Marketing-Unterstützung fürs Smart Home



Nintendo
15.07.2016

Monstergeschäft Pokémon Go - Wie Händler vom Hype profitieren


Sommer-Special
28.06.2016

Innovaphone: Vier neue Marketing-Aktionen


PoS
11.05.2016

Herweck unterstützt Händler mit neuen Marketing-Aktionen


PoS-Material
13.04.2016

Aetka bringt neues Senioren-Magazin


Gastbeitrag
11.02.2016

WhatsApp: Sechs Möglichkeiten für die Unternehmens-Kommunikation