Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Gastbeitrag
11.02.2016
WhatsApp: Sechs Möglichkeiten für die Unternehmens-Kommunikation
WhatsApp hat gerade die Marke von einer Milliarde Nutzern durchbrochen. Grund genug, sich die aktuellen Möglichkeiten für Unternehmen einmal genauer anzusehen. So können auch Sie den Service für sich nutzen.
weiterlesen
Point of Sale
22.01.2016
Herweck: Neue Preislisten für die Service-Vermarktung
Herweck bietet seinen Partnern ab sofort Service-Preislisten für den Einsatz am PoS. Diese sollen Fachhändlern insbesondere die Vermarktung von Zusatzleistungen erleichtern.
weiterlesen
Marketing-Support
11.11.2015
Herweck: Virtueller Rundgang durch den Shop
Herweck bietet seinen Partnern mit Google Business View ab sofort einen neuen Service, mit dem Endkunden im Web auf virtuelle Tour durch den Händler-Shop gehen können.
weiterlesen
Verweildauer im Shop
10.11.2015
Duftmarketing am PoS: Es liegt was in der Luft
Mit Duftmarketing können Händler die Verweildauer der Kunden im Shop verlängern. Doch nicht alle Gerüche sind zur Verkaufsförderung geeignet.
weiterlesen
Marketing-Tool
30.10.2015
Aetka erweitert OmniBOXX um Telefónica-Version
Die Fachhandelskooperation Aetka befüllt ab sofort das Marketing-Tool OmniBOXX auch mit Werbeinhalten von Telefónica. Die neue Variante soll ab dem 1. Dezember verfügbar sein.
weiterlesen
Winterkampagne
20.10.2015
O2 Blue All-in: Telefónica legt ein Tablet drauf
Zum 3. November startet Telefónica seine diesjährige Winterkampagne. Im Fokus stehen die Tarife O2 Blue All-in L, XL und Premium: Hier bekommen die Kunden ein Huawei MediaPad extra.
weiterlesen
07.10.2015
Außendienst im Fachhandel: Vielfältig einsetzbar
Das Thema Außendienst spielt im Fachhandel eine immer wichtigere Rolle. Telecom Handel hat Distributoren und Händler zu ihren Erfahrungen befragt.
weiterlesen
Wege aus der Krise
25.09.2015
Digitalisierung des PoS: So punkten stationäre Händler
Immer mehr stationäre Händler setzen Elemente zur Digitalisierung des PoS ein. Telecom Handel befragte Experten, was sinnvoll ist – und was nicht.
weiterlesen
Recruiting
17.09.2015
So gelingt das perfekte Bewerbungsgespräch
Es ist gar nicht einfach, unter einer Vielzahl von Bewerbern den Kandidaten zu erkennen, der gut ist und ins Team passt. Ein Leitfaden für das Vorstellungsgespräch.
weiterlesen
Facelift
02.09.2015
Google bekommt neues Logo
Der Internet-Riese Google hat sich ein neues Logo verpasst. Die Farbgebung ist geblieben, der Schriftzug allerdings verzichtet auf Serifen und präsentiert sich viel weniger verspielt.
weiterlesen