Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marketing-Tool
30.10.2015

Aetka erweitert OmniBOXX um Telefónica-Version


Winterkampagne
20.10.2015

O2 Blue All-in: Telefónica legt ein Tablet drauf


07.10.2015

Außendienst im Fachhandel: Vielfältig einsetzbar


Wege aus der Krise
25.09.2015

Digitalisierung des PoS: So punkten stationäre Händler


Recruiting
17.09.2015

So gelingt das perfekte Bewerbungsgespräch



Facelift
02.09.2015

Google bekommt neues Logo


Channel-Verknüpfungen
25.08.2015

Wege ins Netz: Multichannel-Konzepte der Distributoren


Studie
06.08.2015

Handel: Chancen und Risiken auf Online-Marktplätzen


Fachhandel
28.07.2015

Also bietet PoS-Material für die Smart Home-Vermarktung


Lösungsgeschäft
30.06.2015

So managen Sie Projekte richtig