Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Facelift
02.09.2015
Google bekommt neues Logo
Der Internet-Riese Google hat sich ein neues Logo verpasst. Die Farbgebung ist geblieben, der Schriftzug allerdings verzichtet auf Serifen und präsentiert sich viel weniger verspielt.
weiterlesen
Channel-Verknüpfungen
25.08.2015
Wege ins Netz: Multichannel-Konzepte der Distributoren
Multichannel, die Verbindung von Offline- und Online-Handel, wird immer wichtiger - auch für die Distributoren. Telecom Handel stellt einige interessante Konzepte vor.
weiterlesen
Studie
06.08.2015
Handel: Chancen und Risiken auf Online-Marktplätzen
Ibi Research hat die Vertriebsstrategie von Händlern auf Online-Marktplätzen untersucht und analysiert, was Händler motiviert beziehungsweise abschreckt, ihr Sortiment online anzubieten.
weiterlesen
Fachhandel
28.07.2015
Also bietet PoS-Material für die Smart Home-Vermarktung
Also bietet seinen Partnern mit Werbevorlagen Unterstützung bei der Vermarktung von Smart Home-Produkten der Telekom. Dabei stehen Poster, Flyer oder Plakatwände zur Auswahl.
weiterlesen
Lösungsgeschäft
30.06.2015
So managen Sie Projekte richtig
Eine Ausschreibung zu gewinnen ist eine Sache, die Lösung dann ohne Probleme zu implementieren eine andere. Telecom Handel gibt Tipps zur Projektarbeit.
weiterlesen
Marketing
01.06.2015
Stahlgruber bietet Facebook-Support
Stahlgruber bietet seinen Fachhändlern ab sofort Unterstützung bei der Erstellung des eigenen Facebook-Auftritts an. Dabei stehen drei verschiedene Optionen zur Auswahl.
weiterlesen
Shopauftritt
29.05.2015
Telefónica: O2 wird einheitliche Shop-Marke
Alle Shops des Netzbetreibers sollen zukünftig unter der Marke O2 geführt werden. Bis Ende des Jahres werden die bisherigen Base-Shops umgebaut.
weiterlesen
Fachhandel
21.05.2015
Eno bietet PoS-Material für MagentaEins
Eno Telecom bietet seinen Fachhandelspartnern mit neuen PoS-Materialien Unterstützung bei der Vermarktung von MagentaEins-Tarifen der Telekom. Insgesamt stehen zwei Pakete zur Auswahl.
weiterlesen
Mobilfunkfirmen
18.05.2015
Werbeblockade auf Smartphones in Planung
Offenbar denken mehrere Mobilfunkanbieter darüber nach, Online-Werbung in ihren Netzen zu blockieren. Angeblich hat ein Konzern bereits die nötige Software installiert.
weiterlesen
Indirekter Vertrieb
05.05.2015
Ferrari Electronic übergibt Support an Partner
Ferrari Electronic lagert den Service für seine Gateways auf den indirekten Vertrieb aus und verschafft Partnern damit Chancen auf Neugeschäft.
weiterlesen