
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marketing-Tool
30.10.2015
Aetka erweitert OmniBOXX um Telefónica-Version
Die Fachhandelskooperation Aetka befüllt ab sofort das Marketing-Tool OmniBOXX auch mit Werbeinhalten von Telefónica. Die neue Variante soll ab dem 1. Dezember verfügbar sein.
weiterlesen
Winterkampagne
20.10.2015
O2 Blue All-in: Telefónica legt ein Tablet drauf
Zum 3. November startet Telefónica seine diesjährige Winterkampagne. Im Fokus stehen die Tarife O2 Blue All-in L, XL und Premium: Hier bekommen die Kunden ein Huawei MediaPad extra.
weiterlesen
07.10.2015
Außendienst im Fachhandel: Vielfältig einsetzbar
Das Thema Außendienst spielt im Fachhandel eine immer wichtigere Rolle. Telecom Handel hat Distributoren und Händler zu ihren Erfahrungen befragt.
weiterlesen
Wege aus der Krise
25.09.2015
Digitalisierung des PoS: So punkten stationäre Händler
Immer mehr stationäre Händler setzen Elemente zur Digitalisierung des PoS ein. Telecom Handel befragte Experten, was sinnvoll ist – und was nicht.
weiterlesen
Recruiting
17.09.2015
So gelingt das perfekte Bewerbungsgespräch
Es ist gar nicht einfach, unter einer Vielzahl von Bewerbern den Kandidaten zu erkennen, der gut ist und ins Team passt. Ein Leitfaden für das Vorstellungsgespräch.
weiterlesen
Facelift
02.09.2015
Google bekommt neues Logo
Der Internet-Riese Google hat sich ein neues Logo verpasst. Die Farbgebung ist geblieben, der Schriftzug allerdings verzichtet auf Serifen und präsentiert sich viel weniger verspielt.
weiterlesen
Channel-Verknüpfungen
25.08.2015
Wege ins Netz: Multichannel-Konzepte der Distributoren
Multichannel, die Verbindung von Offline- und Online-Handel, wird immer wichtiger - auch für die Distributoren. Telecom Handel stellt einige interessante Konzepte vor.
weiterlesen
Studie
06.08.2015
Handel: Chancen und Risiken auf Online-Marktplätzen
Ibi Research hat die Vertriebsstrategie von Händlern auf Online-Marktplätzen untersucht und analysiert, was Händler motiviert beziehungsweise abschreckt, ihr Sortiment online anzubieten.
weiterlesen
Fachhandel
28.07.2015
Also bietet PoS-Material für die Smart Home-Vermarktung
Also bietet seinen Partnern mit Werbevorlagen Unterstützung bei der Vermarktung von Smart Home-Produkten der Telekom. Dabei stehen Poster, Flyer oder Plakatwände zur Auswahl.
weiterlesen
Lösungsgeschäft
30.06.2015
So managen Sie Projekte richtig
Eine Ausschreibung zu gewinnen ist eine Sache, die Lösung dann ohne Probleme zu implementieren eine andere. Telecom Handel gibt Tipps zur Projektarbeit.
weiterlesen