Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Facelift
02.09.2015

Google bekommt neues Logo


Channel-Verknüpfungen
25.08.2015

Wege ins Netz: Multichannel-Konzepte der Distributoren


Studie
06.08.2015

Handel: Chancen und Risiken auf Online-Marktplätzen


Fachhandel
28.07.2015

Also bietet PoS-Material für die Smart Home-Vermarktung


Lösungsgeschäft
30.06.2015

So managen Sie Projekte richtig



Marketing
01.06.2015

Stahlgruber bietet Facebook-Support


Shopauftritt
29.05.2015

Telefónica: O2 wird einheitliche Shop-Marke


Fachhandel
21.05.2015

Eno bietet PoS-Material für MagentaEins


Mobilfunkfirmen
18.05.2015

Werbeblockade auf Smartphones in Planung


Indirekter Vertrieb
05.05.2015

Ferrari Electronic übergibt Support an Partner