googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Studie
06.08.2015

Handel: Chancen und Risiken auf Online-Marktplätzen


Fachhandel
28.07.2015

Also bietet PoS-Material für die Smart Home-Vermarktung


Lösungsgeschäft
30.06.2015

So managen Sie Projekte richtig


Marketing
01.06.2015

Stahlgruber bietet Facebook-Support


Shopauftritt
29.05.2015

Telefónica: O2 wird einheitliche Shop-Marke



Fachhandel
21.05.2015

Eno bietet PoS-Material für MagentaEins


Mobilfunkfirmen
18.05.2015

Werbeblockade auf Smartphones in Planung


Indirekter Vertrieb
05.05.2015

Ferrari Electronic übergibt Support an Partner


Marketing
28.04.2015

Newsletter und E-Mails rechtssicher versenden


Mehr Unterstützung
20.04.2015

Eno: Neue Services für Händler