
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
15. Firmengeburtstag
02.04.2015
Aetka startet Jubiläumskampagne
Aetka wird 15 Jahre alt - und startet zu diesem Anlass eine Kampagne unter dem Motto "Alles eine Fete der Technik". Fachhändler profitieren dabei von Incentives und Marketing-Unterstützung.
weiterlesen
Service-Marktplatz
27.03.2015
Amazon bringt On-Demand-Dienstleistungsbörse
Amazon will Dienstleistungen vermitteln. Ein entsprechender Service-Marktplatz soll in Kürze unter dem Namen "Amazon Home Services" online gehen.
weiterlesen
Bündelung der Kräfte
24.03.2015
Alcatel-Lucent Enterprise: Neue DACH-Struktur
Alcatel-Lucent Enterprise fasst die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Ziel sei, die Besonderheiten in den Regionen stärker zu berücksichtigen.
weiterlesen
My-extra-Tagung
20.03.2015
Brodos: Marketing für Local Heroes
Brodos ist mit einer neuen Marketing-Kampagne für die My-extra-Partner am Start, plant einen Relaunch der E-Commerce-Lösung "Online-Kiosk" und steigt ins Couponing ein.
weiterlesen
Neue Services
12.03.2015
Swyx: Mehr Marketing für Partner
Der UC-Spezialist Swyx erweitert die Unterstützung seiner Partner – und bietet individuelles Coaching an. Flankiert wird das Programm durch Kampagnen zu den Themen All-IP und SwyxWare 2015.
weiterlesen
Umfirmierung
10.03.2015
Unitymedia vereinheitlicht Markenauftritt
Der Kabelnetzbetreiber führt alle Markennamen unter „Unitymedia“ zusammen und streicht ab dem 1. April den Zusatz "Kabel BW" aus seinem Logo.
weiterlesen
Umstrukturierung
05.03.2015
Telekom trennt PK- und GK-Geschäft
Die Telekom Deutschland strukturiert ihre Geschäftsführungsbereiche um. Vertrieb und Marketing werden zusammengelegt, Privat- und Geschäftskunden dafür getrennt.
weiterlesen
PoS-Material
10.02.2015
EinsAmobile versüßt den Valentinstag
Der TK-Distributor EinsAmobile übernimmt für seine Fachhandelspartner am 14. Februar die Versandkosten und stellt kostenlose Poster und Flyer rund um das Thema Valentinstag zur Verfügung.
weiterlesen
Valentinstag
05.02.2015
Überraschungspaket von Stahlgruber
Der TK-Distributor Stahlgruber überrascht seine Fachhandelspartner zum Tag der Liebenden mit einem Überraschungspaket und Produkt-Specials.
weiterlesen
TV-Spots und Plakate
03.02.2015
Mobilcom-Debitel mit neuer Marketingkampagne
Seit gestern laufen neue Werbespots von Mobilcom-Debitel. Mit seiner neuen Kampagne will der Mobilfunk-Provider jünger und frischer wirken - und die Kunden anregen, neue Bedürfnisse zu entdecken.
weiterlesen