Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
My-extra-Tagung
20.03.2015

Brodos: Marketing für Local Heroes


Neue Services
12.03.2015

Swyx: Mehr Marketing für Partner


Umfirmierung
10.03.2015

Unitymedia vereinheitlicht Markenauftritt


Umstrukturierung
05.03.2015

Telekom trennt PK- und GK-Geschäft


PoS-Material
10.02.2015

EinsAmobile versüßt den Valentinstag



Valentinstag
05.02.2015

Überraschungspaket von Stahlgruber


TV-Spots und Plakate
03.02.2015

Mobilcom-Debitel mit neuer Marketingkampagne


Top 10
23.01.2015

Die besten Werbespots 2014 auf Youtube


Digital Signage
21.01.2015

Herweck nimmt neue Services ins Angebot


Marketing-Unterstützung
14.01.2015

Eno bietet Wearable-Flyer von Sony