Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Valentinstag
05.02.2015
Überraschungspaket von Stahlgruber
Der TK-Distributor Stahlgruber überrascht seine Fachhandelspartner zum Tag der Liebenden mit einem Überraschungspaket und Produkt-Specials.
weiterlesen
TV-Spots und Plakate
03.02.2015
Mobilcom-Debitel mit neuer Marketingkampagne
Seit gestern laufen neue Werbespots von Mobilcom-Debitel. Mit seiner neuen Kampagne will der Mobilfunk-Provider jünger und frischer wirken - und die Kunden anregen, neue Bedürfnisse zu entdecken.
weiterlesen
Top 10
23.01.2015
Die besten Werbespots 2014 auf Youtube
Geiler ging es nicht, zumindest nicht im vergangenen Jahr: Der Edeka-Spot "Supergeil" generierte 2014 neun Millionen Views von Youtube-Usern in Deutschland - und war damit erfolgreichstes Werbevideo.
weiterlesen
Digital Signage
21.01.2015
Herweck nimmt neue Services ins Angebot
Herweck bietet seinen Partnern ab sofort Inhalte für ihre Digital-Signage-Lösungen und setzt auf PiceaSwitch, ein Tool für die Datenübertragung von Smartphone zu Smartphone.
weiterlesen
Marketing-Unterstützung
14.01.2015
Eno bietet Wearable-Flyer von Sony
Vertriebspartner des Nordhorner Distributors Eno können ab sofort kostenlose Werbe-Flyer zu den Smart-Wearable-Produkten von Sony ordern.
weiterlesen
Marketing
19.12.2014
Google schätzt Zahl der Ladenbesuche
Google zeigt mit einer neuen Kennzahl, wie hoch der Einfluss von Online-Aktivitäten auf die Besuche in stationären Geschäften ist.
weiterlesen
Social Media Marketing
12.12.2014
Facebook schränkt werbliche Meldungen ein
Facebook schränkt die Reichweite von Unternehmensbeiträgen ab Januar ein und bietet dem Mittelstand mehr Unterstützung beim Erstellen von Kampagnen an.
weiterlesen
Hilfe bei der Werbung
04.12.2014
Mitel startet Marketing-Portal für Partner
Mit „Mitel Simply Marketing“ will der Hersteller Partnern die Werbung vereinfachen. Das Portal basiert aktuell auf drei Säulen und liefert unter anderem Vorlagen für E-Mail-Kampagnen.
weiterlesen
Marketing-Tool
02.12.2014
Aetka füllt OmniBOXX mit Telekom-Inhalten
Die Fachhandelskooperation erweitert ihr Local-MarketingTool OmniBOXX um Werbeinhalte der Deutschen Telekom. Diese stehen ab 1. Januar 2015 zur Verfügung.
weiterlesen
Ladengestaltung
02.12.2014
Mobilcom-Debitel mit interaktivem Schaufenster
Mit einem Shop-Fenster, das eine Wohnzimmersituation nachbildet, will Mobilcom-Debitel die Menschen spielerisch an das Thema Digital Lifestyle heranführen.
weiterlesen