
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
My-extra-Tagung
20.03.2015
Brodos: Marketing für Local Heroes
Brodos ist mit einer neuen Marketing-Kampagne für die My-extra-Partner am Start, plant einen Relaunch der E-Commerce-Lösung "Online-Kiosk" und steigt ins Couponing ein.
weiterlesen
Neue Services
12.03.2015
Swyx: Mehr Marketing für Partner
Der UC-Spezialist Swyx erweitert die Unterstützung seiner Partner – und bietet individuelles Coaching an. Flankiert wird das Programm durch Kampagnen zu den Themen All-IP und SwyxWare 2015.
weiterlesen
Umfirmierung
10.03.2015
Unitymedia vereinheitlicht Markenauftritt
Der Kabelnetzbetreiber führt alle Markennamen unter „Unitymedia“ zusammen und streicht ab dem 1. April den Zusatz "Kabel BW" aus seinem Logo.
weiterlesen
Umstrukturierung
05.03.2015
Telekom trennt PK- und GK-Geschäft
Die Telekom Deutschland strukturiert ihre Geschäftsführungsbereiche um. Vertrieb und Marketing werden zusammengelegt, Privat- und Geschäftskunden dafür getrennt.
weiterlesen
PoS-Material
10.02.2015
EinsAmobile versüßt den Valentinstag
Der TK-Distributor EinsAmobile übernimmt für seine Fachhandelspartner am 14. Februar die Versandkosten und stellt kostenlose Poster und Flyer rund um das Thema Valentinstag zur Verfügung.
weiterlesen
Valentinstag
05.02.2015
Überraschungspaket von Stahlgruber
Der TK-Distributor Stahlgruber überrascht seine Fachhandelspartner zum Tag der Liebenden mit einem Überraschungspaket und Produkt-Specials.
weiterlesen
TV-Spots und Plakate
03.02.2015
Mobilcom-Debitel mit neuer Marketingkampagne
Seit gestern laufen neue Werbespots von Mobilcom-Debitel. Mit seiner neuen Kampagne will der Mobilfunk-Provider jünger und frischer wirken - und die Kunden anregen, neue Bedürfnisse zu entdecken.
weiterlesen
Top 10
23.01.2015
Die besten Werbespots 2014 auf Youtube
Geiler ging es nicht, zumindest nicht im vergangenen Jahr: Der Edeka-Spot "Supergeil" generierte 2014 neun Millionen Views von Youtube-Usern in Deutschland - und war damit erfolgreichstes Werbevideo.
weiterlesen
Digital Signage
21.01.2015
Herweck nimmt neue Services ins Angebot
Herweck bietet seinen Partnern ab sofort Inhalte für ihre Digital-Signage-Lösungen und setzt auf PiceaSwitch, ein Tool für die Datenübertragung von Smartphone zu Smartphone.
weiterlesen
Marketing-Unterstützung
14.01.2015
Eno bietet Wearable-Flyer von Sony
Vertriebspartner des Nordhorner Distributors Eno können ab sofort kostenlose Werbe-Flyer zu den Smart-Wearable-Produkten von Sony ordern.
weiterlesen