Foto: alphaspirit - shutterstock
            
                  Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
            
          
                      Top 10
                  
      
              23.01.2015
      
      Die besten Werbespots 2014 auf Youtube
        Geiler ging es nicht, zumindest nicht im vergangenen Jahr: Der Edeka-Spot "Supergeil" generierte 2014 neun Millionen Views von Youtube-Usern in Deutschland - und war damit erfolgreichstes Werbevideo.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Digital Signage
                  
      
              21.01.2015
      
      Herweck nimmt neue Services ins Angebot
        Herweck bietet seinen Partnern ab sofort Inhalte für ihre Digital-Signage-Lösungen und setzt auf PiceaSwitch, ein Tool für die Datenübertragung von Smartphone zu Smartphone.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Marketing-Unterstützung
                  
      
              14.01.2015
      
      Eno bietet Wearable-Flyer von Sony
        Vertriebspartner des Nordhorner Distributors Eno können ab sofort kostenlose Werbe-Flyer zu den Smart-Wearable-Produkten von Sony ordern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Marketing
                  
      
              19.12.2014
      
      Google schätzt Zahl der Ladenbesuche
        Google zeigt mit einer neuen Kennzahl, wie hoch der Einfluss von Online-Aktivitäten auf die Besuche in stationären Geschäften ist.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Social Media Marketing
                  
      
              12.12.2014
      
      Facebook schränkt werbliche Meldungen ein
        Facebook schränkt die Reichweite von Unternehmensbeiträgen ab Januar ein und bietet dem Mittelstand mehr Unterstützung beim Erstellen von Kampagnen an.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Hilfe bei der Werbung
                  
      
              04.12.2014
      
      Mitel startet Marketing-Portal für Partner
        Mit „Mitel Simply Marketing“ will der Hersteller Partnern die Werbung vereinfachen. Das Portal basiert aktuell auf drei Säulen und liefert unter anderem Vorlagen für E-Mail-Kampagnen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Marketing-Tool
                  
      
              02.12.2014
      
      Aetka füllt OmniBOXX mit Telekom-Inhalten
        Die Fachhandelskooperation erweitert ihr Local-MarketingTool OmniBOXX um Werbeinhalte der Deutschen Telekom. Diese stehen ab 1. Januar 2015 zur Verfügung.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Ladengestaltung
                  
      
              02.12.2014
      
      Mobilcom-Debitel mit interaktivem Schaufenster
        Mit einem Shop-Fenster, das eine Wohnzimmersituation nachbildet, will Mobilcom-Debitel die Menschen spielerisch an das Thema Digital Lifestyle heranführen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Solution Tisch
                  
      
              20.11.2014
      
      Gravis will Einkaufserlebnis verbessern
        Ein neuer "Solution Tisch", den Gravis nun in seine Shops bringt, soll Käufern am PoS die Möglichkeit bieten, sich noch intensiver mit ausgewählten Produkten auseinandersetzen zu können.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Marketing
                  
      
              20.11.2014
      
      Weihnachts-WKZ von Eno
        Fachhandelspartner von Eno können sich bis einschließlich 19. Dezember 2014 zusätzliche Werbekostenzuschüsse sichern - und diese für weihnachtliche PoS-Aktionen einsetzen.  
                              
               weiterlesen