
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Handelsverband
16.11.2018
HDE-Präsident Josef Sanktjohanser wiedergewählt
Die Delegierten des Handelsverband Deutschland haben ihren Präsidenten Josef Sanktjohanser wiedergewählt. Er hat dieses Amt seit dem Jahr 2006 inne.
weiterlesen
PwC-Studie
15.11.2018
Stationärer Handel: Kunden wollen bessere Beratung
Eine PwC-Studie zum Kundenerlebnis im stationären Fachhandel sieht Handlungsbedarf bei den Themen Beratung und digitale Services. Vor allem Kunden unter 30 Jahren verlangen nach digitalen Services wie Produktverfügbarkeit in Echtzeit.
weiterlesen
Beteiligung
15.11.2018
Philion SE steigt bei DeinHandy ein
Ziel der Beteiligung von Philion an der Muttergesellschaft von DeinHandy, der Mister Mobile GmbH, ist es, einer der größten netzunabhängigen Mobilfunkdienstleister in Deutschland zu werden.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
14.11.2018
eBay bringt mobile Bildersuche nach Deutschland
Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz will eBay den Verkauf auf seiner Plattform ankurbeln. Die bildgestützte Produktsuche in der mobilen App startet eBay jetzt auch in Deutschland.
weiterlesen
Schneller schrauben
13.11.2018
Repaircenter: Die Lizenz zum Löten
Sofortreparaturdienste für Smartphones machen den etablierten Werkstätten der Distributoren zunehmend Konkurrenz. Doch dagegen gibt es Strategien.
weiterlesen
Fabian Valkieser
02.11.2018
Logicalis-Interview: „Die Hürde niedrig setzen“
Mit WLAN-Tracking der Kunden können stationäre Händler Informationen über deren Kaufverhalten sammeln – und die Customer Journey verbessern. Fabian Valkieser von Logicalis über Beispiele aus der Praxis.
weiterlesen
Für Reseller
31.10.2018
Viele Neuerungen – Feuerwerk von eBay
Der oft totgesagte Marktplatz-Dinosaurier präsentierte sich in den letzten Wochen quicklebendig. Viele Neuerungen stimmen die aktiven Händler hoffnungsfroh.
weiterlesen
30. Rid Zukunftskongress
29.10.2018
"Der Point of Sale wird zum Point of Emotion werden"
Auf dem 30. Rid Zukunftskongress warf Zukunftsforscher Andreas Reiter einen Blick in die Zukunft der Innenstadt und des Handels. Städte müssen Menschen emotionale Erlebnisse bieten, denn der reine Handel wird nicht ausreichen, um Kunden in die Innenstädte zu locken.
weiterlesen
Kundenfrequenz am PoS
24.10.2018
Die automatisierte Strichliste
Die Messung der Kundenfrequenz ermöglicht dem Händler, die Wirkung von Werbeaktionen auszuwerten sowie den Personaleinsatz zu optimieren. Telecom Handel hat gefragt, welche Rolle die Systeme im Fachhandel spielen.
weiterlesen
DACH-Region
24.10.2018
Google startet Smart Campaigns für lokale Händler
Google rollt sein neues Werbeformat "Smart Campaigns" in Deutschland aus. Dahinter steckt ein spezielles Angebot für kleine Unternehmen sowie lokale Geschäfte.
weiterlesen