Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Telecom Handel Academy
27.05.2019
Kundengespräche: (Ein)Wände zu Brücken machen
In dem neuen Webinar "Kundengespräche: (Ein)Wände zu Brücken machen" der Telecom Handel Academy zeigt Kommunikationstrainer Duke Seidmann, wie man Kundentermine erhält, ohne sich verbiegen zu müssen.
weiterlesen
E-Commerce
27.05.2019
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Das müssen Händler wissen
Ab 14. September 2019 gilt die verpflichtende Zwei-Faktor-Authentifizierung für Online-Käufe. Auf viele Händler kommt damit eine Umstellung im Bereich der Zahlungsanbieter zu. Wir erklären, was E-Commerce-Betreiber jetzt wissen müssen.
weiterlesen
Online bestellen, Offline abholen
23.05.2019
Click and Collect wird für den Einzelhandel immer wichtiger
Online-Bestellung gleich nach Hause geliefert zu bekommen, ist zwar auf den ersten Blick bequem. Doch es ist für den Handel teuer und für die Kunden oft gar nicht so praktisch wie erhofft. Immer mehr Händler bieten deshalb ihren Kunden "Click & Collect" an.
weiterlesen
Gratis-Download
23.05.2019
Sonderheft Zusatzgeschäft: Jetzt herunterladen!
Das neue Sonderheft „Zusatzgeschäft“ zeigt Händlern, wie man mit alternativen Produkten zusätzliche Umsätze erwirtschaftet - und wo man diese beziehen kann.
weiterlesen
Teil 2
21.05.2019
Google My Business: Lokale Sichtbarkeit
Ist ein Profil auf Google My Business optimiert, kommen weitere Optionen ins Spiel. Gerade Onpage- und Offpage-Optimierung haben Einfluss auf die lokale Präsenz.
weiterlesen
Umsatzverluste
20.05.2019
Der Online-Handel kannibalisiert die Einkaufsstraßen
Der Siegeszug des Internethandels macht vor allem Mode- und Elektrohändler in den Einkaufsstraßen zunehmend zu schaffen. Dabei wuchs der Online-Handel laut HDE im Jahr 2018 mit 9,1 Prozent sogar etwas schwächer als erwartet.
weiterlesen
Händler-Interview
17.05.2019
Mehr Kundenfrequenz mit dem Paketshop
Obwohl er mit der Frequenz im Laden nicht unzufrieden ist, hat sich Markus Haeßl von KTS Haeßl in Kempen entschieden, einen DHL-Paketservice anzubieten. Damit erreicht der Shop-Betreiber neue Zielgruppen.
weiterlesen
Stationärer Handel
15.05.2019
Media Markt: Bundesweiter Mietservice für Elektronikprodukte
Schon seit längerem konnten Nutzer im Online-Shop von Media Markt ausgewählte Produkte mieten statt kaufen. Jetzt weitet der Elektronikhändler sein Angebot auch auf alle 275 stationären Standorte in ganz Deutschland aus.
weiterlesen
Handelsreport 2020
13.05.2019
Bezahlen darf nicht länger als 15 Sekunden dauern
Wie muss sich der stationäre Handel wandeln, um mit dem E-Commerce wettbewerbsfähig zu bleiben? Antworten gibt der Retailreport 2020. Eine wichtige Weiche ist demnach die dramatische Verkürzung der Zeit fürs Bezahlen.
weiterlesen
Finanzielle Hilfen
09.05.2019
So kommen Unternehmen an Geld für die Digitalisierung
Förderprogramme unterstützen Unternehmen dabei, die Digitalisierung zu stemmen. Geld gibt es aber meist nur, wenn der Antrag noch vor Beginn des Vorhabens eingereicht wurde.
weiterlesen