Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Informationspflichten
14.03.2022
Omnibus-Richtlinie: Welche Änderungen auf den Handel zukommen
Ab dem 28. Mai greifen die meisten Regeln der EU-Omnibus-Richtlinie in Deutschland. Sie bringen erweiterte Informationspflichten und verbesserte Kündigungsmöglichkeiten für Kunden. Was das für Händler bedeutet, erläutert Rechtsanwältin Hanna Schmidt.
weiterlesen
Letzte Meile
08.03.2022
Wie Liefergrün die Logistik in Europa verändern will
Das Start-up Liefergrün hat es sich zum Ziel gesetzt, die Logistik-Branche mit einer CO2-neutralen letzten Meile zu revolutionieren. Jetzt will das Unternehmen in Europa expandieren. Speedinvest, Klarna & Co. investieren einen Millionenbetrag.
weiterlesen
Events
07.03.2022
Verkaufserfolg durch Kundennähe
Die Stärke des stationären Handels ist die direkte Verbindung zum Endverbraucher – eine Verbindung, die besonders gut durch das Veranstalten von Events erreicht werden kann.
weiterlesen
In eigener Sache
02.03.2022
Kometenhafter Start der MOONOVA mit über 8.000 Teilnehmern
Mehr als 8.000 Teilnehmer und über 300.000 Klicks auf der Plattform: Mit ihrem einwöchigen Auftakt hat die MOONOVA den Grundstein für die neue Heimat der Commerce- und Marketing-Szene gelegt. Nun folgen drei Satellite-Events in München, Hamburg und Düsseldorf.
weiterlesen
Moonova 2022
23.02.2022
Handelsexperte Stephan Tromp: „Wir haben keinen Konsumverzicht“
Was erwarten Verbraucher vom Handel der Zukunft? HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp lieferte im Rahmen der Moonova Einblicke in eine neue Studie.
weiterlesen
Rezensions-Betrug
23.02.2022
Amazon klagt gegen Rezensions-Verkäufer - und wehrt sich gegen Gerichtsbeschluss
Zwei Händler klagten erfolgreich gegen die Sperrung ihrer Amazon-Konten. Der Marktplatz aber sieht sich im Recht - und will das Urteil nicht einfach hinnehmen. Zeitgleich hebt Amazon seinen Kampf gegen Rezensions-Betrug auf die nächste Ebene - mit eigenen Klagen.
weiterlesen
Moonova
22.02.2022
Augmented Reality bringt Erlebnisse in den Handel
Mit AR-Apps können Shops für Endkunden einfacher navigierbar und spannender gestaltet werden. Wie das geht, erklärte Sascha Kiener von Svarmony Technologies in einem Vortrag auf der Moonova.
weiterlesen
Vortrag
21.02.2022
Moonova: „Investitionen sind eine Überlebensfrage für den Handel“
In einem Panel auf der Moonova kritisierte der Ex-Chef von MediaMarktSaturn, Wolfgang Kirsch, die Handelskonzerne für ihr Zögern bei Investitionen in das Online-Geschäft.
weiterlesen
Social Media
21.02.2022
Fans und Follower für den Fachhandel
Als Informations-, Inspirations- und letztlich auch als Kaufkanal spielen Facebook, Instagram und Co. eine immer wichtigere Rolle für TK-Fachhändler und deren Kunden. Social Media gezielt als Marketinginstrument einzusetzen, ist da nur folgerichtig.
weiterlesen
In eigener Sache
16.02.2022
Mitarbeitergewinnung und mehr: Thementag auf dem Digital-Event MOONOVA
Themen wie Employer Branding und kreative HR-Strategien werden immer wichtiger. Die Moonova, die Konferenz für Digital Business und Marketing, beleuchtet am Mittwoch, 23. Februar, die Herausforderungen des Fachkräftemangels und des Kulturwandels in der Arbeitswelt.
weiterlesen