Branchentreff in München 17.09.2021, 12:33 Uhr

Mehr als 550 Teilnehmer auf der Communicate!

Trotz Corona-Beschränkungen war die Neuauflage des von Telecom Handel organisierten Branchentreffs bestens besucht. Über 30 Distributoren, Hersteller, Provider und Netzbetreiber stellten ihre Produkte und Dienstleistungen vor.
Ex-Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme war einer der Keynote-Speaker auf der Communicate!
(Quelle: Darren Jacklin)
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr fand am gestrigen Donnerstag die zweite Auflage des Branchentreffs Communicate! statt. Der Zuspruch war enorm: Mehr als 550 Teilnehmer aus Handel und Industrie – und damit fast dreimal so viel wie 2020 – ließen sich das umfangreiche Programm aus Workshops, Masterclasses und Expert Talks, aber vor allem auch die Möglichkeit zur direkten Kommunikation vor Ort, nicht entgehen.
Telecom Handel hatte als Veranstalter gleich vier Messehallen im Münchner MTC angemietet, in den sich mehr als 30 Aussteller präsentieren konnten. Auch fanden dort – unter Berücksichtigung der Corona-Regeln – alle Vorträge statt.

Bildergalerie
Über 550 Teilnehmer, intensive Gespräche, tolle Stimmung: Die Communicate! in München war ein voller Erfolg. Sehen Sie hier die besten Bilder des ITK-Branchentreffs, den Telecom Handel bereits zum zweiten Mal veranstaltet hat.

Gleich zwei Keynotes leiteten den Branchentag ein: Ex-Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme zeigte den Besuchern gemeinsam mit dem Unternehmer Jürgen Dagutat auf, wie man auch unter Unsicherheit bestmögliche Entscheidungen trifft. Und Carola Wahl, die lange Jahre als Senior Vice President Indirect Sales und Service bei der Telekom tätig war, legte in ihrem Vortrag dar, wie aus ihrer Sicht die Corona-Pandemie das Verhalten der Menschen verändert hat – und welche Auswirkungen dies auf den Handel hat. Im Anschluss konnten die Teilnehmer der Communicate! zwischen mehr als 20 Workshops und Vorträgen wählen und ihr ganz persönliches Programm zusammenstellen.
Bevor der Messetag beim gemütlichen Get-together ausklang, fand noch ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung statt: die Verleihung der „Best Practice Awards“. 27 Preisträger aus dem Fachhandel wurden hierfür aus rund 200 Nominierungen von einer fünfköpfigen Jury ausgewählt und mit Platin-, Gold- und Silber-Awards ausgezeichnet.




Das könnte Sie auch interessieren