Qualcomm

Qualcomm wurde 1985 im kalifornischen San Diego gegründet und kam zunächst mit einem Ortungs- und Messaging-Service per Satellit auf den Markt. In den 90er-Jahren war Qualcomm führend bei der Entwicklung der Mobilfunktechnologie CDMA und baute dafür zeitweise auch Handys, bis dieser Bereich an Kyocera verkauft wurde. Bei UMTS wurde Qualcomm Marktführer bei den Modems, die als Komponenten in Handys und Smartphones integriert wurden. Seit 2008 bestücken zudem Prozessoren von Qualcomm mit dem Namen Snapdragon viele Smartphones.
Embargo
05.07.2018

Handelsstreit zwischen USA und China geht in die nächste Runde


Snapdragon
27.06.2018

Qualcomm bringt drei neue Smartphone-Prozessoren


Medienbericht
18.06.2018

China erlaubt NXP-Übernahme durch Qualcomm


Medienbericht
29.05.2018

Grünes Licht: China will Qualcomm-NXP-Deal genehmigen


Mittelklasse-Chipset mit Top-Features
24.05.2018

Qualcomm zeigt Snapdragon 710


Neue Preisobergrenze
27.04.2018

Qualcomm kommt Apple im Lizenzstreit ein Stück entgegen


Akquisition gescheitert
14.03.2018

Broadcom beendet Übernahmeversuch von Qualcomm


Tech-Deal
13.03.2018

Trump blockiert Mega-Übernahme von Qualcomm durch Broadcom


Halbleiterbranche
21.02.2018

Qualcomm erhöht Angebot für NXP


"Dem Sturm trotzen"
20.02.2018

Qualcomm: Sicherheitslücke macht Chipbranche stärker