Qualcomm

Qualcomm wurde 1985 im kalifornischen San Diego gegründet und kam zunächst mit einem Ortungs- und Messaging-Service per Satellit auf den Markt. In den 90er-Jahren war Qualcomm führend bei der Entwicklung der Mobilfunktechnologie CDMA und baute dafür zeitweise auch Handys, bis dieser Bereich an Kyocera verkauft wurde. Bei UMTS wurde Qualcomm Marktführer bei den Modems, die als Komponenten in Handys und Smartphones integriert wurden. Seit 2008 bestücken zudem Prozessoren von Qualcomm mit dem Namen Snapdragon viele Smartphones.
Übernahmeangebot
14.02.2018

Broadcom kommt Qualcomm etwas entgegen


Medienbericht
12.02.2018

Broadcom sichert sich 100 Milliarden US-Dollar für Qualcomm-Gebot


Letztes Angebot
09.02.2018

Broadcom will Gebot für Qualcomm nicht nachbessern


Qualcomm-Patentstreit
08.02.2018

Münchner Richter sollen über iPhone-Verkaufsverbot entscheiden


148 Milliarden Dollar
05.02.2018

Broadcom will Qualcomm-Angebot erhöhen


Verstöße gegen Wettbewerbsregeln
24.01.2018

Qualcomm muss fast eine Milliarde an EU zahlen


Neues High-End-Flaggschiff
08.12.2017

Qualcomm stellt den Snapdragon 845 vor


Rechtsstreit
30.11.2017

Apple unterstellt Qualcomm ebenfalls Patentverletzungen


Höheres Angebot möglich
23.11.2017

Broadcom spricht mit Qualcomm-Aktionären


Mega-Deal
13.11.2017

Qualcomm weist Broadcoms Übernahmeangebot zurück