
Tablet
Frühe Tablets gab es für professionelle Anwender bereits um das Jahr 2000, sie gingen aus den Personal Digital Assistants (PDA) hervor, die als erste Geräte einen kleinen Touchscreen hatten. Seinen kommerziellen Durchbruch erlebte das Tablet dann 2010 mit der Präsentation des ersten iPad durch Apple. Viele weitere IT-,TK und UE-Hersteller folgten bald mit eigenen Tablets, wobei vor allem Samsung sehr erfolgreich agierte. Vor allem die Verkäufe von Netbooks und Notelooks gingen aufgrund der Konkurrenz durch Tablets stark zurück. Die wichtigsten Betriebssysteme für Tablets sind iOS, Android und Windows.
Smartphones und Tablets
10.12.2020
Everphone und Samsung starten Device-as-a-Service
Der Berliner Anbieter Everphone ist der erste B2B-Partner mit dem Samsung jetzt deutschen Unternehmenskunden Smartphones und Tablets zur Miete anbietet.
weiterlesen
Tablet-Neuheit
03.12.2020
Alcatel bringt das TKEE MID für Kinder
Das Alcatel-Tablet TKEE MID mit seinem bunten Gehäuse und spezieller Software soll sich besonders für Kinder bis 12 Jahre eignen.
weiterlesen
Tablet
29.09.2020
Samsung bringt Galaxy Tab Active3 für den professionellen Einsatz
Mit seinem robusten Gehäuse eignet sich das neue Galaxy Tab Active3 von Samsung besonders für den professionellen Einsatz in schwierigen Umgebungen.
weiterlesen
Marktreport
09.09.2020
5G-fähige Endgeräte: Mehr als Smartphones
Die Auswahl an 5G-fähigen Endgeräten wird bald auch mehr Notebooks, Tablets und Router umfassen.
weiterlesen
IFA
07.09.2020
TCL zeigt zwei Tablets und eine neue Displaytechnologie
Auf seiner IFA-Pressekonferenz zeigte TCL zwei Tablets, die erstmals unter eigenen Marke kommen sollen. Außerdem hat der Hersteller mit Nxtpaper eine neue Display-Technologie entwickelt.
weiterlesen
Marktzahlen
04.08.2020
Tablets in der Krise stark gefragt
Im zweiten Quartal stiegen die weltweiten Tablet-Verkäufe deutlich an. In der Corona-Krise kauften offenbar viele Kunden die Geräte als zusätzliche Bildschirme für die Nutzung zu Hause.
weiterlesen
Portfolio erweitert
20.05.2020
Honor präsentiert neue IT- und Smart-Home-Produkte
Die Huawei-Tochter Honor erweitert ihr Produktportfolio um ein Tablet, ein Notebook sowie mehrere Smart-Home- und Entertainment-Produkte.
weiterlesen
Tablet
18.03.2020
Apple bringt neue Generation des iPad Pro
Die neue Generation des iPad Pro kommt wieder in zwei Bildschirmgrößen und mit verbesserter Hardware. Vor allem die zusätzliche Tastatur wurde aufgewertet.
weiterlesen
Studien
10.03.2020
TCL zeigt Smartphone und Tablet mit flexiblen Displays
TCL hat zwei interessante Konzepte gezeigt: ein Smartphone mit einem ausziehbaren Amoled-Display und ein Tablet, dessen Bildschirm dreifach faltbar ist.
weiterlesen
Für 2.499 Euro
24.02.2020
Mate Xs: Huawei bringt überarbeitetes Falt-Smartphone nach Deutschland
Huawei hat mit dem Mate Xs eine überarbeitete Variante seines Smartphones Mate X mit Falt-Display vorgestellt. Außerdem kommt mit dem MatePad Pro noch ein neues Tablet-Flaggschiff.
weiterlesen