Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Neue Tarifstruktur für O2 Business mit mehr Sicherheit und Datenvolumen

Telefónica Deutschland stellt das Mobilfunkportfolio seiner Firmenkundenmarke O₂ Business neu auf. Es gibt fünf klar definierte Tarifstufen von XS bis XL mit mehr Datenvolumen und Sicherheitsfunktionen.
Andreas Schönfeld, Director Enterprises & Mitglied des Executive Committee bei Telefónica Deutschland

Andreas Schönfeld, Director Enterprises & Mitglied des Executive Committee bei Telefónica Deutschland

© Telefónica Deutschland

Geschäftskunden erwarten inzwischen von ihrem Mobilfunkprovider mehr als nur Telefonie und Daten, sondern zunehmend auch Sicherheits-, Verwaltungs- und internationale Dienste aus einer Hand. Telefónica Deutschland will bei seiner Marke O2 Business mit einem neuen Portfolio mit fünf Tarifstufen Unternehmen die Auswahl des für sie passenden Angebots erleichtern.

„Mobile Zusammenarbeit, Cloud-Anwendungen und internationale Geschäftsbeziehungen erhöhen den Bedarf an Datenvolumen, Flexibilität und Sicherheit für Unternehmen. Mobilfunkkosten sollen dabei leichter planbar sein und Tarifentscheidungen so möglichst einfach ausfallen. Hier setzt das neue O₂ Business Mobile Portfolio an“, sagt Andreas Schönfeld, Director Enterprises & Mitglied des Executive Committee bei Telefónica Deutschland.

Die fünf Tarifstufen reichen vom Erreichbarkeitstarif O2 Business Mobile XS mit 2 GB Datenvolumen für 15 Euro im Monat (alle Preise netto) über die Tarife S (40 GB für 27,50 Euro) und M (200 GB für 40 Euro), die auf eine Nutzung in Deutschland und der EU ausgerichtet sind, bis hin zum O2 Business Mobile L mit ungegrenzten Daten für 60 Euro für Geschäftskunden mit regelmäßigem außereuropäischem Reisebedarf. Die Tarifstufe L umfasst auch Leistungen für Reisen in die USA, Kanada oder die Türkei, während der O2 Business Mobile XL für 130 Euro Vielreisenden zusätzlich 2.400 Inklusivminuten für Gespräche in zahlreiche Länder weltweit bietet.

Für zusätzliche Kostensicherheit auf Geschäftsreisen sorgt das in allen Tarifstufen enthaltene Datenpaket „World Select Plus“. Es ermöglicht die mobile Datennutzung außerhalb der Europäischen Union. Bereits ab dem kleinsten XS-Tarif ist eine Multicard enthalten, in höheren Tarifstufen sind zwei (M und L) oder drei Multicards (XL) inklusive.

Sicherheit und MDM

Das neue Portfolio kombiniert Mobilfunk mit integrierten Leistungen für Sicherheit und Geräteverwaltung. Der Basisschutz O2 Business Webguard ist künftig in allen Tarifen enthalten. Die Lösung schützt die Mitarbeiter der Unternehmen vor Phishing, Malware und weiteren digitalen Bedrohungen und ermöglicht die zentrale Verwaltung von Sicherheitsrichtlinien über eine Administrationsoberfläche. 

Ergänzend unterstützt Managed MDM (Mobile Device Management) Unternehmen bei der Verwaltung ihrer mobilen Endgeräte. Das soll den Administrationsaufwand reduzieren, die Sicherheit steigern und DSGVO-konforme Prozesse unterstützen. MDM kann in allen Tarifen drei Monate kostenlos getestet werden.
 

O2 Business Tarife
© Telefónica Deutschland

Neueste Beiträge

Qualcomm bringt neue Highend-Snapdragon-Prozessoren für Smartphones
Qualcomm hat seine neuen Flaggschiff-Prozessoren für Smartphones vorgestellt: Die Snapdragon 8 Elite Gen 6 und Snapdragon 8 Elite Extreme Gen 6 sollen Fortschritte in den Bereichen KI, Gaming, Kamera und Konnektivität ermöglichen.
3 Minuten
23. Sep 2026
Motorola ermöglicht ersten Blick auf das neue Flaggschiff
Motorola hat einen ersten Blick auf das kommende Smartphone-Flaggschiff Signature 27 ermöglicht, das auf den neuen Top-Snapdragon-Prozessor und Sounderlebnisse aus einer Partnerschaft mit Bang & Olufsen setzt.
3 Minuten
23. Sep 2026
communicate-Programm 2026 ist online
Das Programm der communicate 2026 steht so gut wie fest und ist ab sofort auf der communicate-Seite der leat con einsehbar. Von Agentic AI im Vertrieb bis 6G-Mobilfunk deckt es ein breites Themenspektrum für den ITK-Channel ab.
3 Minuten
22. Sep 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Telekom bringt IoT per Satellit ins Netz - Konnektivität
Die Deutsche Telekom kombiniert erstmals Mobilfunk und Satellit für IoT-Anwendungen. Geräte können künftig weltweit Daten auch ohne terrestrische Netzabdeckung übertragen. Das eröffnet neue Einsatzfelder für Industrie, Logistik und Infrastruktur.
3 Minuten
13. Feb 2026
Second Life statt Schredder: Alt-IT bleibt im Umlauf - Nachhaltigkeit
Der Großteil der Unternehmen sorgt dafür, dass ausrangierte IT-Hardware nicht ungenutzt bleibt. Eine aktuelle Befragung zeigt, welche Wege funktionsfähige Altgeräte heute nehmen.
2 Minuten
Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige