Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Zwei neue DECT-Cell-Systeme von Snom

Snom präsentiert mit den Lösungen M253 und M256 zwei DECT-Single-Cell-Systeme für den professionellen Einsatz, die auf der DECT-Basisstation M250 basieren.
Snom M253 und M256

Snom M253 (links) und M256

© Snom Technology

Von Snom, dem Berliner Spezialisten für integrierte IP-Kommunikation, kommen zwei neue DECT-Lösungen, die auf der Basisstation M250 basieren. Als DECT-Single-Cell-Lösung sollen sich M253 und M256 vor allem für kleinere Standorte und Filialen wie Praxen, Gastronomiebetriebe oder Einzelhandelsgeschäfte eignen. Sie sind ab sofort über den Fachhandel verfügbar und kommen mit drei Jahren Herstellergarantie.

Die Basisstation ermöglicht eine Reichweite von bis zu 50 Metern in Innenräumen beziehungsweise bis zu 300 Metern im Außenbereich und unterstützt bis zu zehn Mobilteile der M5x-Reihe von Snom. Dank Power over Ethernet, sicherer TLS- und SRTP-Verschlüsselung sowie Remote-Management-Funktionen lassen sich die Systeme nahtlos in bestehende IT- und Kommunikationsinfrastrukturen integrieren und zentral verwalten.

Beide Versionen richten sich an unterschiedliche Arbeitsumgebungen. Die Lösung Snom M253 kombiniert die Basisstation M250 mit dem neuen Mobilteil M53, das speziell für den professionellen Büro- und Service-Einsatz entwickelt wurde. Es verfügt über ein großes Farbdisplay sowie eine ergonomische Tastenanordnung und unterstützt HD-Audio für eine klare Sprachübertragung. Bis zu 12 Stunden Gesprächszeit und bis zu 120 Stunden Stand-by-Zeit sollen möglich sein. Die Stromversorgung des Handsets erfolgt über handelsübliche AAA-Batterien, was den Betrieb besonders kosteneffizient und wartungsfreundlich machen soll.

Die Lösung Snom M256 richtet sich hingegen an physisch anspruchsvollere Einsatzbereiche. Hier wird die Basisstation M250 mit dem widerstandsfähigen Mobilteil M56 kombiniert, das speziell für Umgebungen wie Werkstätten, Lagerhallen und Produktionsstätten oder für Außeneinsätze konzipiert ist. Das IP67-zertifizierte Gehäuse des Mobilteils ist staubdicht sowie wasserresistent.

Neueste Beiträge

Hama bringt die günstige Smartwatch Arion
Vom Zubehörspezialisten Hama kommt die neue Smartwatch Arion, die umfangreiche Fitness- und Gesundheitsfunktionen sowie eine GPS-Ortung mitbringt.
2 Minuten
16. Apr 2026
ADN lädt zum Transformation Day 2026 nach Essen
Am 5. Mai findet in Essen der Tranfsformation Day von ADN statt. Die Partner aus der DACH-Region erwarten dort Informationen und Diskussionen zu zentralen Entwicklungen in den Bereichen Cloud, KI sowie Security und Modern Work.
3 Minuten
17. Apr 2026
Neue Gigaset-Serie setzt auf einfache Bedienung
Mit der EASY-500-Serie erweitert Gigaset sein Angebot an Festnetztelefonen mit Fokus auf einfache Bedienung. Die Modelle richten sich an Nutzer mit erhöhtem Unterstützungsbedarf und bleiben für den Fachhandel ein beratungsgetriebenes Zusatzgeschäft.
2 Minuten
16. Apr 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Weniger Vorstände: Umstrukturierung bei O2 Telefónica
Der Aufsichtsrat der Télefónica Deutschland Holding AG hat eine Neuaufstellung des Vorstands beschlossen: Unter anderem verlässt Andreas Laukenmann das Unternehmen, seinen Posten als Privatkundenvorstand wird es in der bisherigen Form nicht mehr geben.
3 Minuten
30. Mär 2026
Telekom: Automatischer Schutz vor Cybercrime für Business Festnetz
Die Deutsche Telekom erweitert ihr Sicherheitsangebot für Geschäftskunden: Ab sofort ist Security OnNet Basic auch in allen aktuellen Business DSL- und Glasfaser-Tarifen sowie in CompanyFlex enthalten.
2 Minuten
27. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige