Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Deutschland-Start für das Huawei Mate X7

Das neue Flaggschiff von Huawei ist jetzt in Deutschland verfügbar: Das Mate X7 bietet vor allem viel Display-Fäche und eine leistungsstarke Kamera.
© (Quelle: Huawei)

Das schon im vergangenen Jahr erstmals gezeigte Huawei-Flaggschiff Mate X7 ist ab sofort auch in Rot oder Schwarz zum happigen Preis von 2.099 Euro in Deutschland verfügbar. Wie bei den anderen Smartphones des Herstellers muss wegen der US-Sanktionen auf vorinstallierte Google-Dienste und beim hauseigenen Kirin 9030 Pro Chipset auf 5G verzichtet werden.

Dabei gäbe es gute Gründe, die für das Mate X7 sprechen: Das äußere OLED-Display misst 6,5 Zoll mit 2.444 x 1.080 Bildpunkten, der innere Bildschirm faltet sich auf 8 Zoll bei 2.416 x 2.210 Pixeln aus. Beide Displays haben eine variable Bildweiderholrate von bis zu 120 Hz. Die weitere Ausstattung umfasst einen Akku mit 5.300 mAh, 16 GB RAM, 512 GB Datenspeicher und den Schutz vor Wasser und Staub gemäß IP58/59. 

Wie von Huawei gewohnt, gibt es auch eine starke Kamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse, einer 40-Megapixel-Ultraweitwinkellinse und einem 50-Megapixel-Zoom mit Makrofunktion. In beiden Displays ist zudem jeweils eine 8-Megapixel-Selfiecam untergebracht.

Neueste Beiträge

ZVEI wählt Daniel Hager zum neuen Präsidenten
Beim eSummit in Frankfurt hat der Verband der Elektro- und Digitalindustrie heute seine neue Führung vorgestellt. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Hager Group übernimmt das Amt für drei Jahre.
3 Minuten
20. Mai 2026
Enreach lädt zur Partnerkonferenz nach Essen
Am 8. Juli 2026 veranstaltet Enreach seine Partnerkonferenz auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen. Im Mittelpunkt steht der Umgang mit KI-gestützter Geschäftskommunikation.
2 Minuten
20. Mai 2026
ADN Transformation Day: KI braucht mehr als eine Lizenz
Beim ADN Transformation Day in Essen diskutierten knapp 600 Partner, wie KI im Channel wirklich Fahrt aufnimmt und warum Lizenzen allein nicht reichen.
3 Minuten
20. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter
mobilezone startet großes WM-Tippspiel

mobilezone startet großes WM-Tippspiel für den Fachhandel - Sponsored Post

Jetzt entdecken
© mobilezone

Das könnte Sie auch interessieren

Glasfasertarife von 1&1 jetzt im Ausbaugebiet von OXG verfügbar
Die strategische Kooperation zwischen 1&1 und OXG geht in die nächste Runde: Ab sofort können Kunden, die in den von OXG bundesweit ausgebauten Gebieten wohnen, die Glasfasertarife des Anbieters buchen.
2 Minuten
23. Apr 2026
Leserwahl: Großer Leistungs-Check für die Telcos
Wo liegen die Schwächen und Stärken der Mobilfunk- und Festnetzanbieter? Und in welchen Bereichen sollten diese ihre Leistungen verbessern? Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung! Als Dankeschön gibt es tolle Preise zu gewinnen!
2 Minuten
24. Apr 2026
Erster eigener Router von Vodafone für Glasfaseranschlüsse
Der Ultra Hub 7 Glasfaser ist ein WiFi7-fähiger Router, den Vodafone speziell für seine Glasfaserkunden selbst entwickelt hat. Er ist ab sofort zur Miete oder zum Kauf verfügbar. 
2 Minuten
30. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige