Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Telekom bleibt Hauptsponsor des FC Bayern bis 2032

Die Deutsche Telekom bleibt langfristig Hauptsponsor des FC Bayern München. Die Partnerschaft wird um sieben Jahre verlängert mit Fokus auf Technologie, digitale Fan-Erlebnisse und gesellschaftliche Verantwortung.

Freuen sich über die Vertragsverlängerung bis 2032: Michael Hagspihl, Rodrigo Diehl, Herbert Hainer, Jan-Christian Dreesen (v.l.n.r.)

© (Quelle: Deutsche Telekom)

Die Deutsche Telekom und der FC Bayern München haben ihre seit mehr als zwei Jahrzehnten bestehende Partnerschaft ausgebaut. Beide Seiten einigten sich auf eine vorzeitige Verlängerung bis 2032. Damit setzt das Unternehmen auf eine der sichtbarsten Plattformen im deutschen Sport und verbindet klassisches Trikotsponsoring mit neuen Inhalten.

Im Mittelpunkt stehen digitale Angebote und technologische Innovationen. Die Telekom will Fans künftig stärker in die Stadion- und Medienerlebnisse einbinden, etwa über 5G- und WLAN-Anwendungen, personalisierte Services oder das Treueprogramm MagentaMoments. Bereits heute sorgt der Konzern für die Mobilfunk- und Netzversorgung in der Allianz Arena, die zuletzt auch bei der EURO 2024 ausgebaut wurde.

Neben den sportlichen Erfolgen nutzt das Unternehmen die Strahlkraft des Vereins für gesellschaftliche Botschaften. Initiativen wie „Gegen Hass im Netz“ oder „Rot gegen Rassismus“ sollen durch die Kooperation neue Reichweite gewinnen. Auch Projekte zur Inklusion von Menschen mit Behinderung oder Engagements im Jugendfußball und eSports gehören zum erweiterten Rechtepaket. Zudem bleibt die Telekom auch beim FC Bayern Basketball präsent.

Für die Münchner Klubführung ist die Verlängerung ein Signal der Stabilität. „Diese Partnerschaft ist eine der beständigsten der Bundesliga und ein Paradebeispiel für Glaubwürdigkeit im Profisport“, sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. Ähnlich äußerte sich Telekom-Manager Rodrigo Diehl, der die Verbindung von Technologie und Fußball betonte.

Laut Medienberichten liegt der Wert der Vereinbarung bei rund 60 bis 65 Millionen Euro pro Jahr. Damit gehört das Engagement zu den teuersten Sponsoring-Deals im europäischen Fußball.

Das Engagement passt in ein größeres Bild: TK-Unternehmen setzen seit Jahren auf Fußball als Bühne. Erst im Mai hat Vodafone einen Fünfjahresvertrag mit Borussia Dortmund geschlossen und wird ab der Saison 2025/26 neuer Hauptsponsor des BVB. In der 2. Liga verlängerte Congstar seine Partnerschaft mit dem FC St. Pauli vorzeitig bis 2028 – die längste ununterbrochene Sponsorbeziehung der Liga.

Die Verlängerung in München zeigt damit nicht nur den hohen Stellenwert des FC Bayern für die Marke Telekom. Sie macht auch deutlich, wie stark der Wettbewerb der Telekommunikationsanbieter inzwischen auf dem Fußballrasen ausgetragen wird: sichtbar, emotional und mit enormer Reichweite.

Neueste Beiträge

Telefónica digitalisiert die Einrichtungshäuser von JYSK
Der Einrichtungshändler JYSK setzt in Deutschland auf Telefónica als Partner bei der Digitalisierung. Zum Start wurden die Mobilfunkanschlüsse der Filialen auf das Netz von Telefónica Deutschland migriert.
2 Minuten
15. Jul 2026
Emporia bringt das Smart.8 mit Display-Garantie
Mit dem Smart.8 bringt Emporia ein Smartphone für die ältere Generation, bei dem ein Schwerpunkt auf dem Schutz des Gehäuses und des Displays liegt, für das es auch eine besondere Garantie gibt.
2 Minuten
15. Jul 2026
Enreach schraubt an seinem Partnerprogramm
Fünf Partnerstufen statt drei, ein gemeinsames Programm für alle Partnertypen: Enreach stellt sein Partnerprogramm komplett neu auf. Statt einmaliger Softwarelizenzen zählen künftig vor allem auch wiederkehrende Umsätze, dazu kommen erstmals das Wachstumstempo und die Breite des verkauften Portfolios.
3 Minuten
15. Jul 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Massiver Stellenabbau bei O2 Telefónica betrifft auch den Vertrieb
Bei O2 Telefónica steht ein umfangreicher Stellenabbau bevor. Mehr als 1.000 Arbeitsplätze könnten nach Medienberichten wegfallen. Auch Teile des Vertriebs sind von den Einschnitten betroffen.
4 Minuten
10. Jul 2026
Leserwahl Discount & Ethno: Verlässlichkeit zahlt sich aus
Congstar und Ortel heißen die Gewinner der Leserwahl 2026 von Telecom Handel in den Segmenten Discount und Ethno. Beide Marken konnten sich wie bereits im Vorjahr in der Gesamtwertung durchsetzen. 
4 Minuten
23. Jun 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige