Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 8 Min.

„Wir starten mit nahezu voller Kapelle“

Gamma hat die Vertriebsorganisationen von Starface, Estos und Gamma in einer gemeinsamen Sales GmbH gebündelt. Geschäftsführer Alexander Seyferth spricht über den Start der neuen Struktur, kleinere Gebiete und die Folgen für die Partnerbetreuung.
Alexander Seyferth

Alexander Seyferth ist Geschäftsführer der Gamma Communications Sales Germany GmbH sowie CEO der Estos GmbH. Zudem ist Seyferth Geschäftsführer Vertrieb, Customer Care/Customer Success und Academy der Starface GmbH

© Gamma

Anfang Januar hat Gamma die Vertriebsorganisationen von Starface, Estos und Gamma in einer gemeinsamen Sales GmbH zusammengeführt. Ziel ist es, die Betreuung der Partner zu vereinheitlichen, Gebiete zu verkleinern und den Lösungsvertrieb auszubauen. Die neue Struktur bringt veränderte Zuständigkeiten, neue Tandems aus Innen- und Außendienst sowie zusätzliche Unterstützungsangebote wie das More Business Team. Bestehende Partnerverträge bleiben erhalten und werden durch ein übergreifendes Partnerprogramm ergänzt.

Telecom Handel sprach mit Alexander Seyferth, Geschäftsführer der Gamma Sales GmbH, über den Start der neuen Organisation, erste Reaktionen aus dem Partnerumfeld und die nächsten Schritte.

Herr Seyferth, auf der Starface Convention in Rust wurde die Zusammenlegung der Vertriebe angekündigt. Das ist jetzt seit 1. Januar Realität. Wie lief der Start?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.

  • Zugang zu allen TH-plus-Artikeln auf telecom-handel.de
  • tagesaktueller Newsletter
  • Alle Magazin-Ausgaben als E-Paper
  • Digitales Heftarchiv
Digital Plus Abo
99,00
4 Wochen gratis testen
Mehr Details

Neueste Beiträge

ADN lädt zum Transformation Day 2026 nach Essen
Am 5. Mai findet in Essen der Tranfsformation Day von ADN statt. Die Partner aus der DACH-Region erwarten dort Informationen und Diskussionen zu zentralen Entwicklungen in den Bereichen Cloud, KI sowie Security und Modern Work.
3 Minuten
17. Apr 2026
Mesh-Set von Fritz! mit zwei oder drei Repeatern
Von Fritz! kommt ein neues Set, das wahlweise aus zwei oder drei WLAN-Repeatern des Modells 2700 besteht. Damit können Nutzer die Abdeckung innerhalb ihrer Wohnungen deutlich erhöhen.
2 Minuten
17. Apr 2026
Neue Gigaset-Serie setzt auf einfache Bedienung
Mit der EASY-500-Serie erweitert Gigaset sein Angebot an Festnetztelefonen mit Fokus auf einfache Bedienung. Die Modelle richten sich an Nutzer mit erhöhtem Unterstützungsbedarf und bleiben für den Fachhandel ein beratungsgetriebenes Zusatzgeschäft.
2 Minuten
16. Apr 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Der schwierige Weg raus aus der Ethno-Nische
Lange galt Lebara als ­Anbieter für günstige Auslandstelefonie. Managing Director Katja Schumacher erklärt, warum das Unternehmen dieses Image hinter sich lassen will.
6 Minuten
Gomibo: „Deutschland ist ein attraktiver Markt“
Mit seinem Online-Shop Gomibo expandiert der niederländische Mobilfunkspezialist Belsimpel auf dem deutschen Markt. Der CEO Jeroen Doorenbos erklärt im Interview die Strategie.
9 Minuten
25. Mär 2026
ElectronicPartner hält Kurs im Umbau
Stabile Umsätze, Wachstum in einzelnen Bereichen und ein deutlicher Strategiewechsel prägen ElectronicPartner. Während Teile des Geschäfts unter Druck stehen, treiben andere Segmente die Entwicklung.
3 Minuten
20. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige