Unified Communications & Collaboration (UCC)
UCC vereint Sprach- und Videoanrufe, Messaging, Meetings und Kalender in einer Anwendung. Mitarbeitende können so einfacher kommunizieren – im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Die Plattformen steigern Effizienz und Reaktionsgeschwindigkeit im Team. Besonders im hybriden Arbeitsumfeld ist UCC ein wichtiger Erfolgsfaktor. Viele Lösungen lassen sich in bestehende IT-Systeme integrieren und individuell anpassen.
C4B
15.01.2014
Neue Services für Cisco-Jabber und -Telefone
XPhone Virtual Directory vom Middleware-Anbieter C4B kann nun auch an den Cisco Unified Communications Manager (CUCM) angeschlossen werden. Damit ist die Integration unterschiedlicher Unternehmenskontaktdaten in Cisco-Infrastrukturen möglich.
weiterlesen
Michael Telecom
23.10.2013
Neuer Partner für Headset-Hersteller VXi
Ab sofort haben die Fachhandelspartner von Michael Telecom Zugriff auf die Headsets von VXi. Diese richten sich überwiegend an Nutzer aus dem professionellen Umfeld.
weiterlesen
16.10.2013
Allnet vermarktet Headsets von VXi
Der Distributor Allnet hat eine Distributionspartnerschaft mit dem Headset-Hersteller VXi geschlossen. Die Produkte eignen sich für den Einsatz im professionellen Umfeld, zum Beispiel in Contact Centern. Weiterhin sind auch Consumer-Headsets ab sofort verfügbar.
weiterlesen
13.09.2013
Panasonic lädt zur Roadshow
In diesem Herbst tourt Panasonic mit einer Roadshow durch Europa. Diese informiert über die B2B- und B2C-Lösungen des Herstellers und gastiert auch in Hamburg, Leipzig, München und Köln.
weiterlesen
27.08.2013
Also zertifiziert Händler zu Estos BusinessPartnern
Ab sofort können Fachhandelspartner von Also eine Zertifizierung zum Estos BusinessPartner durchlaufen. Der erste Estos Partner-Workshop findet am 24. September 2013 in Osnabrück statt.
weiterlesen
06.08.2013
Allnet und Bressner kooperieren bei der Vermarktung von FonComfort
Der Germeringer Distributor Allnet hat durch die neue Partnerschaft mit dem Hersteller Bressner sein Portfolio erweitert und vermarktet ab sofort die FonComfort-Produkte. Diese erweitern Microsoft Lync um diverse Telefonie-Zusatzfunktionen.
weiterlesen
UCC
30.07.2013
ShoreTel kennenlernen mit Ingram Micro
Fachhandelspartner von Ingram Micro können ab sofort am neuen ShoreTel-Kennenlernprogramm teilnehmen. Dieses soll den Einstieg in die Produktwelt des Herstellers erleichtern.
weiterlesen
Studie
24.07.2013
Der Mittelstand ist beim Thema UCC konservativ
Die Analysten von Frost & Sullivan haben weltweit Systemhäuser, Consulter, Systemintegratoren und Service Provider zum Status von Unified Communications & Collaboration (UCC) bei kleinen und mittleren Unternehmen befragt. Das Ergebnis: Für viele KMUs ist UCC noch zu komplex.
weiterlesen
UCC
15.07.2013
Ingram Micro zeigt Agfeo-Lösungen im Democenter
Ab sofort sind im Democenter für Unified Communication and Collaboration (UCC) von Ingram Micro auch Kommunikationslösungen von Agfeo zu sehen.
weiterlesen
25.06.2013
Vitec startet Trainingsreihe für den Fachhandel
Der Spezialdistributor Vitec ist mit einer neuen Trainingsreihe im UCC-Bereich am Start. Der Clou: Die Schulungen werden individuell bei Bedarf des jeweiligen Partners durchgeführt.
weiterlesen