
Unified Communications & Collaboration (UCC)
UCC vereint Sprach- und Videoanrufe, Messaging, Meetings und Kalender in einer Anwendung. Mitarbeitende können so einfacher kommunizieren – im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Die Plattformen steigern Effizienz und Reaktionsgeschwindigkeit im Team. Besonders im hybriden Arbeitsumfeld ist UCC ein wichtiger Erfolgsfaktor. Viele Lösungen lassen sich in bestehende IT-Systeme integrieren und individuell anpassen.
Übernahme
03.12.2020
Salesforce kauft Slack für fast 28 Milliarden US-Dollar
Der Mega-Deal steht: Salesforce kauft für fast 28 Milliarden US-Dollar den UCC-Anbieter Slack. Zusammen will man nun "die Zukunft von Unternehmenssoftware prägen".
weiterlesen
Homoffice
20.11.2020
Neue Funktionen für Microsoft Teams
Microsoft Teams boomt in Zeiten des weltweiten Homeoffice-Trends wie nie zuvor. Die Redmonder nehmen das zum Anlass, ihrem Tool einige Neuerungen zu spendieren.
weiterlesen
Studie zu Produktivität
16.11.2020
Unternehmen sehen Homeoffice skeptischer als Arbeitnehmer
Wo arbeiten Menschen produktiver: zu Hause oder im Büro? Die Frage ist in der Debatte um ein Recht auf Homeoffice ein politischer Zankapfel geworden. Auch ein Kompromissangebot von Arbeitsminister Heil scheint die Diskussion nicht voranzubringen.
weiterlesen
Partnerkonferenz
03.11.2020
Nfon vermeldet eine halbe Million Seats
Nfon konnte die Anzahl seiner User europaweit auf 500.000 steigern. Der Anbieter von Cloud-PBX kündigt neue Produkte an, unter anderem eine eigene Collaboration-Lösung.
weiterlesen
Zertifizierung
29.10.2020
Huddle Rooms: Drei Platzhirsche am Markt
Microsoft, Cisco und Zoom dominieren den UCaaS-Markt. Hersteller von Headsets, Lautsprechern und Co. haben deshalb viele Geräte für den Einsatz mit Microsoft und Zoom zertifiziert. Aber auch RingCentral holt auf.
weiterlesen
Collaboration
07.10.2020
Google greift Microsoft mit „Workspace“ an
Basierend auf dem bisherigen Dienst „G-Suite“ hat Google nun seine neue Collaboration-Lösung „Google Workspace“ angekündigt - und attackiert damit direkt Wettbewerber wie Microsoft oder Slack.
weiterlesen
DACH-Region
30.09.2020
Zoom forciert den indirekten Vertrieb
Der Collaboration-Dienst Zoom will mit sogenannten Referral-Partnern den indirekten Vertrieb auch in der DACH-Region ausbauen. Dazu gibt es ein Programm für Reseller.
weiterlesen
Digital Workplace
20.09.2020
So beurteilen Distributoren den UCC-Trend
Corona hat Unified Communications & Collaboration zu einem ungeahnten Höhenflug verholfen. Doch ist der auch nachhaltig? – Das sagen die Distributoren.
weiterlesen
Contact Center
20.09.2020
Support aus der Cloud
Der Markt für Contact Center as a Service wächst, auch im Mittelstand steigt die Nachfrage.
weiterlesen
Cloud-PBX-Anbieter
31.08.2020
RingCentral: Zweiteilige Strategie
RingCentral, ein Cloud-PBX-Anbieter aus den USA, wird zunehmend auch in der DACH-Region aktiv. Statt Direktvertrieb setzen die Amerikaner auf Kooperationen.
weiterlesen