
Auerswald
Wenige Jahre später, 1986, entwickelte der Nachrichtentechnik-Ingenieur eine Telefonanlage für Privathaushalte, die 1990 für das öffentliche Telefonnetz zugelassen wurde; 1999 wurden dann die COMmander-Produktfamilie sowie die entsprechenden Systemtelefone für den Business-Bereich vorgestellt. Heute entwickelt und produziert Auerswald Telefonanlagen für VoIP-, ISDN- und analoge Anschlüsse sowie SIP- und DECT-Telefone. Ebenfalls im Programm von Auerswald sind Türsprechsysteme und Wählgeräte.
Alle Auerswald-Produkte werden in Schandelah produziert; zeitweise hatte der Hersteller die Produktion von Systemtelefonen nach China ausgelagert, dann aber wieder nach Deutschland zurückverlagert.
Small Office
16.04.2014
Auerswald bringt TK-Anlage COMpact 5000 in den Handel
Der Cremlinger Hersteller Auerswald erweitert sein Sortiment um eine neue TK-Anlage für den SoHo-Bereich. Die COMpact 5000 unterstützt IP-, ISDN- und Analog-Telefonie.
weiterlesen
Auerswald
17.03.2014
Neues Bonusprogramm soll den Handel stärken
Der Hersteller Auerswald will dem Online-Handel ein Schnäppchen schlagen - und startet dafür zwei Aktionen. Endkunden, die im autorisierten Fachhandel kaufen, erhalten künftig eine dreijährige Herstellergarantie. Gleichzeitig profitierten die Reseller von einer umfangreichen Cash-Back-Aktion.
weiterlesen
Auerswald
14.10.2013
Update für Adressdatenbank
Mit der Version 6.0 bringt Auerswald neue Funktionen in seine COMmander 6000-Serie; im Mittelpunkt stehen ein zentrales Adressbuch sowie die Unterstützung von IPv6.
weiterlesen
Auerswald
01.10.2013
Herbst-Roadshow startet am 15. Oktober
Unter dem Motto "Ein Ausblick auf hochinteressante Einblicke" startet Auerswald am 15. Oktober seine Herbst-Roadshow. In insgesamt 16 Stationen in ganz Deutschland informiert der Hersteller über neue Produkte und Trends.
weiterlesen
24.07.2013
Mit Komsa und Auerswald in die sächsische Schweiz
Beim neuen Incentive von Komsa und Auerswald gibt es einen Kurztrip nach Dresden und in die sächsische Schweiz zu gewinnen. Die Aktion läuft noch bis zum 13. September 2013.
weiterlesen
11.07.2013
Auerswald bringt neue IP-DECT-Familie
Kernstück der neuen Wireless-Lösung von Auerswald sind zwei unterschiedlich erweiterbare IP-DECT-Server, COMfortel WS-400 IP sowie COMfortel WS-650 IP. Dazu bringt der Hersteller eine Familie neuer Handsets.
weiterlesen
10.06.2013
Auerswald startet Ideenbörse für Händler, Anwender und Konsumenten
Der Cremlinger ITK-Hersteller Auerswald startet mit "Clever Ideas" ein Ideenportal, auf dem Händler, Anwender und Konsumenten Vorschläge für neue Produkte und Features einreichen können. Die besten Vorschläge eines Jahres werden dann prämiert.
weiterlesen
22.05.2013
Also veranstaltet Auerswald-Workshops
Interessierte Fachhändler können sich ab sofort online für einen von zwei Auerswald-Workshops anmelden, die der ITK-Großhändler Also im Mai und Juni veranstaltet.
weiterlesen
18.04.2013
Herweck lädt zum Infotag mit Auerswald und QSC
Gemeinsam mit den TK-Herstellern Auerswald und QSC veranstaltet Herweck Ende April einen Infotag am Firmensitz in Kirkel. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
weiterlesen
Auerswald COMfortel 3200
14.02.2013
Kleiner Bruder für das COMfortel 3500
Das neue COMfortel 3200 vom ITK-Hersteller Auerswald ist wie sein großer Bruder COMfortel 3500 ein hybrides Tischtelefon mit Android als Betriebssystem. Der Unterschied der Geräte liegt vor allem in der Display-Größe.
weiterlesen