Auerswald 14.10.2013, 09:01 Uhr

Update für Adressdatenbank

Mit der Version 6.0 bringt Auerswald neue Funktionen in seine COMmander 6000-Serie; im Mittelpunkt stehen ein zentrales Adressbuch sowie die Unterstützung von IPv6.
Der Hersteller Auerswald bringt eine neue Firmware für seine Systemreihe COMmander 6000 auf den Markt. Mit der Version 6 können Anwender im Unternehmen eine zentrale Adressdatenbank nutzen.
Sie ermöglicht laut Hersteller, auch große Adressmengen zu verwalten und zu archivieren. Anstatt der bisherigen Einrichtung von einfachen Rufnummern können mit dem Update bis zu 2.000 Kontakte mit Foto und Adressen erstellt werden. Die Administration erfolgt über eine Weboberfläche, auf der auch unterschiedliche Berechtigungsstufen oder Kontaktgruppen festgelegt werden können. Die gespeicherten Daten können mit Auerswald Systemtelefonen und auch mit LDAP-fähigen Anwendungen (Lightweight Directory Access Protocol) und Komforttelefonen genutzt werden. Der Datenimport ist mit VCF- und CSV-Dateien möglich.
Neben dem Adressbuch unterstützt die neue Firmware zudem IPv6, damit kann die Anlage in ein Netzwerk integriert werden, das mit einem IPv6-Anschluss mit dem Internet verbunden ist. Allerdings sind dabei (noch) nicht alle Funktionen integrierbar. Laut Hersteller unterstützt die Firmware unter anderem LDAP, TAPI-Schnittstellen, D-Kanal-Dekoder, SFTP-Server für Gesprächsdaten und IP-Sperr- und IP-Freigabelisten. Eine vollständige IPv6-Unterstützung für den Betrieb von IPv6-Only-Netzwerken soll mit einer späteren Software-Version möglich sein. Wann diese kommt, ist allerdings noch offen.
Die neue Firmware steht ab sofort zum Download bereit, Partner können sich über die Neuerungen zudem auf der Auerswald-Roadshow informieren, die am 15. Oktober startet.




Das könnte Sie auch interessieren