Online-Konferenzen 31.03.2021, 13:19 Uhr

Neuer Cloud-Dienst: Estos ProCall Meetings

Mit ProCall Meetings ergänzt der Anbieter seine UCC-Suite ProCall 7 Enterprise um Videokonferenzen. Zur Einführung gibt es einige Sonderaktionen.
(Quelle: Estos )
Nun launcht auch der UCC-Spezialist Estos ein eigenes Tool für Online-Konferenzen. Der Cloud-Dienst ProCall Meeting ermöglicht Videokonferenzen und Online-Meetings mit bis zu 15 Teilnehmern. Er ergänzt die Unified Communications & CTI Software Suite ProCall 7 Enterprise und kann aktuell nur in Verbindung mit der UCC-Suite als Add-On zum Preis von zehn Euro pro Monat und Nutzer gebucht werden. Im Gespräch mit Telecom Handel wollte Hille Vogel, in der Geschäftsleitung von Estos zuständig für die Bereiche Märkte und Kunden, allerdings nicht ausschließen, dass es künftig ProCall Meetings auch als Stand-Alone-Produkt gibt.
Der Dienst bietet die üblichen Funktionen: In persönlichen Dashboards erstellen die Anwender Meetingräume, organisieren Videokonferenzen, planen Termine und erzeugen Einladungslinks. Teilnehmer gelangen ohne Plug-Ins oder den Download von Software in das jeweilige Meeting. Darüber hinaus können Nutzer ihren Bildschirm freigeben. Durch die Integration in ProCall Enterprise 7 werden geplante oder laufende Online-Meetings auch im Präsenz-Management-System von ProCall Enterprise berücksichtigt: Der entsprechende Status „beschäftigt“ sowie die Information „im Meeting“ ist für die Kolleginnen und Kollegen sichtbar. Zusätzlich kann Anrufschutz und Busy-on-Busy genutzt werden – eingehende Anrufe werden dabei abgewiesen, sodass der User während des Meetings nicht gestört wird. ProCall Meetings ist laut Anbieter zudem DSGVO-konform, alle verwendeten Server haben einen Standort innerhalb der Europäischen Union.
Die nächsten Ausbauschritte stehen ebenfalls schon fest. So wird es künftig möglich sein, mit mehr Teilnehmern als bislang 15 ProCall Meetings zu nutzen. Auch virtuelle Hintergründe oder die Einwahl per Telefon stehen bei Estos auf der Agenda.
Zum Start hat Estos darüber einige Aktionen ins Leben gerufen, die bis 30. Juni 2021 gelten. Entscheidet sich ein Unternehmen für ProCall 7 Enterprise und ProCall Meetings gleichzeitig, bietet Estos einen Kombinationsrabatt. Für Neukunden gilt: Beim Kauf von ProCall 7 Enterprise in Kombination mit einer 12-Monatslizenz ProCall Meetings ist der Cloud-Dienst für sechs Monate kostenfrei. Nutzen bestehende Kunden ein Upgrade auf ProCall 7 Enterprise, beispielsweise von der Version 6, und entscheiden sich gleichzeitig für eine 12-Monatslizenz ProCall Meetings, so erhalten sie den neuen Cloud-Dienst für drei Monate kostenfrei.





Das könnte Sie auch interessieren