Nach der Übernahme 05.04.2016, 09:54 Uhr

So geht es mit Estos und Servonic weiter

Nach der Übernahme von Servonic hielt sich Estos mit Details zur Akquisition zurück. Nun gaben die beiden Geschäftsführer Florian Bock und Christoph Lösch nun einen Ausblick auf die Strategie des vereinten Unternehmens.
Estos und Servonic verbindet eine langjährige Partnerschaft, nun wurde der Unified-Messaging-Spezialist Servonic zum Jahresanfang vom UCC-Anbieter Estos übernommen. „Hauptgrund für die Akquisition waren die Unified-Messaging-Systeme von Servonic, damit können wir eine Lücke in unserem Portfolio schließen“, erklärt Estos-Geschäftsführer Christoph Lösch im Gespräch mit Telecom Handel.
Aus eigener Kraft wäre dies kaum möglich gewesen, der Entwicklungsaufwand viel zu groß. „Wir sind überzeugt, dass Fax und Voicemail auch in zehn Jahren noch eine große Bedeutung in der Unternehmenskommunikation haben, deshalb ist die Akquisition für uns von großer strategischer Bedeutung“, betont Lösch.
Eine nachrangige Rolle bei der Übernahme spielte laut Florian Bock, ebenfalls Estos-Geschäftsführer, die Partner- und Kundenbasis von Servonic. „Servonic arbeitet in erster Linie mit Integratoren zusammen, die meisten davon gehören auch zu unseren Partnern“, erklärt er. Gravierende Änderungen im Partnerprogramm seien deshalb auch nicht notwendig. „Das Servonic-Programm wird in unserem Programm aufgehen“, kündigt Bock an. Aktuell arbeitet Servonic mit rund 70 Schlüsselpartnern zusammen; Estos wiederum kooperiert mit rund 2.000 Partnern, wovon 165 den Expert Status als höchste Partnerstufe haben und rund 500 den Business Partner Status.




Das könnte Sie auch interessieren