CeBIT 2015 16.03.2015, 14:40 Uhr

Planet Reseller: Hier trifft sich der Handel

Der Planet Reseller in den Messehallen 14 und 15 bleibt der Treffpunkt für Fachhandel und Distributoren. Diese ITK-Großhändler stellen auf der CeBIT 2015 aus.
Menschen in Messehalle auf der CeBIT
(Quelle: CeBIT )
Die CeBIT hat sich als Geschäftskunden-Messe etabliert und stellt für uns eine gute Plattform dar, um uns zu präsentieren“, betont Oliver Niekamp, Vertriebsleiter GSM Fachhandel bei Selectric.
Wie eine ganze Reihe weiterer ITK-Großhändler sind auch die Münsteraner in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf der ­CeBIT vertreten. Ein Großteil der Distributoren hat sich wieder einen Platz im Planet Reseller gesichert, dem Fach­handelszen­trum in Halle 14/15.

Erstmals seit Jahren will die CeBIT wieder mehr Besucher in die Hallen locken, Bundeskanzlerin Merkel gab gestern Abend zusammen mit prominenten Gastrednern wie Jack Ma von Alibaba den Startschuss.

Doch nicht alle Unternehmen bewerten den alljährlichen Branchentreff in Hannover so positiv wie Niekamp. „Die CeBIT hat in unserem Bereich starke Konkurrenz durch die IFA bekommen. Es wird spannend sein, wie die Messe sich nach der Umstellung auf den B2B-Fokus entwickelt“, so Katrin Wilke, Leiterin Marketing, Fachhandelsvertrieb und Netzvermarktung bei Eno, im Gespräch mit Telecom Handel.



Das könnte Sie auch interessieren