Mehr Apps 01.04.2016, 09:54 Uhr

Snom startet Entwicklerplattform für VoIP-Telefone

Mit Snom.io bietet der Hersteller von SIP-Telefonen Entwicklern von Apps eine Plattform zum Testen und Verbreiten Ihrer Applikationen. Die Plattform bietet zum Start sechs App-Kategorien.
Lange Zeit war es ruhig um den SIP-Telefonspezialisten Snom, nun hat der Hersteller eine neue Entwicklerplattform für seine VoIP-Telefone vorgestellt. Auf Snom.io können Programmierer Anwendungen für Snom-Telefone wie beispielsweise zur Heizungssteuerung oder Gebäudeautomation entwickeln und auch verbreiten.
Zum Start haben sich laut Snom bereits 350 Entwickler für die Plattform angemeldet, die Applikationen in sechs Kategorien bereitstellen können. Dazu gehören Personal, IoT, Video Source Applications, Applikationen für vertikale Märkte sowie PBX-spezifische Applikationen.
Die Auswahl der Snom-Telefone, die mit der Entwicklerplattform kompatibel sind, ist derzeit noch auf die Modelle D305, D315, D345 sowie D375 begrenzt. Weitere Geräte sollen aber folgen.




Das könnte Sie auch interessieren