Quartalszahlen 21.07.2010, 10:14 Uhr

Apple bleibt auf Erfolgskurs

Der Konzern schreibt seine Erfolgsgeschichte fort und schließt das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem herausragenden Ergebnis ab.
Apple setzt seinen Höhenflug fort: Wie nicht anders zu erwarten, hat der ITK-Konzern auch das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. So erzielte das Unternehmen einen neuen Rekordumsatz in Höhe von 15,7 Milliarden US-Dollar nach 9,73 Milliarden US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch beim Nettogewinn konnte Apple ein dickes Plus verzeichnen: Dieser schnellte von 1,83 auf 3,25 Milliarden US-Dollar in die Höhe.
Dabei konnte Apple fast in allen Segmenten zulegen: Konkret verkaufte der Konzern im Berichtszeitraum 3,47 Millionen Macintosh-Computer, das entspricht einem Plus von 33 Prozent zum vergleichbaren Vorjahresquartal. Weiterhin konnte Apple 8,4 Millionen iPhone-Geräte unters Volk bringen - eine Steigerung von 61 Prozent.




Das könnte Sie auch interessieren