Motorola Mobility 17.02.2014, 12:22 Uhr

CEO Woodside und Deutschland-Chef Gerbershagen gehen

CEO Dennis Woodside und Deutschland-Geschäftsführer Ralf Gerbershagen verlassen - vor der geplanten Übernahme durch Lenovo - Motorola Mobility. Die Chinesen wollen den Handy-Hesteller indes wieder schnellstmöglich in die schwarzen Zahlen führen.
Die geplante Übernahme der Google-Handysparte Motorola Mobility durch den chinesischen Elektronikkonzern Lenovo zieht auch personelle Konsequenzen nach sich.  
Wie Motorola-Chef Dennis Woodside auf dem unternehmenseigenen Blog mitteilte, wird er Ende März das Unternehmen verlassen und sich dem Cloud-Dienstleister Dropbox als COO anschließen. Konkrete Gründe für seinen Entschluss nannte der Manager, der im Mai 2012 von Google zu Motorola gewechselt war, nicht. Wie er schrieb, sei es aber keine leichte Entscheidung gewesen.
Gleichzeitig betonte Woodside in seinem Blogeintrag die großen Chancen, die sich nach der Übernahme für Motorola eröffneten. Während man unter dem Dach von Google ein neues Gefühl für die Wichtigkeit von Software erhalten habe, biete Lenovo nun mit Blick auf die Verbreitung der eigenen Produkte ganz neue Möglichkeiten. 
Wer die Nachfolge von Woodside antreten wird, ist bislang noch nicht bekannt. Sicher ist, dass ab April Jonathan Rosenberg einen Teil der Aufgaben übernehmen wird, der aktuell das operative Geschäft bei Motorola verantwortet.
Welche Veränderungen es in Deutschland gibt, lesen Sie auf der nächsten Seite.




Das könnte Sie auch interessieren