IFA-Neuheiten 02.09.2016, 15:20 Uhr

Telekom: Breitband-Versprechen für Deutschland

Mehr Breitband für Deutschland, EntertainTV mobil ohne Aufpreis, neue Mobilfunk-Option "DayFlat unlimited": Mit zahlreichen Produktneuheiten und News präsentiert sich die Deutsche Telekom auf der IFA.
Während andere Netzbetreiber wie Vodafone oder Telefónica die Reise nach Berlin erst gar nicht angetreten haben, hat die IFA für die Deutsche Telekom traditionell einen sehr hohen Stellenwert. Auch dieses Jahr hat der Konzern wieder eine ganze Halle angemietet, um die Besucher über neue Produkte und News zu informieren.
Und Neuigkeiten gibt es reichlich: So gab das Unternehmen heute bekannt, dass man sich nun zu einer flächendeckenden Erschließung aller Haushalte in den Nahbereichen mit schnellen Breitbandanschlüssen verpflichtet und eine verbindliche Investitionszusage abgegeben habe. Auf dieser Grundlage hat diese Woche die Bundesnetzagentur abschließend die Rahmenbedingungen für den Einsatz der Vectoring-Technologie in den Nahbereichen festgelegt.
Konkret wird die Telekom zusätzliche Investitionen von bis zu einer Milliarde Euro tätigen und so rund sechs Millionen weiteren Kunden Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung stellen. Zusätzlich  kündigte das Unternehmen für die Zukunft "Super-Vectoring" an - damit sollen sogar Bandbreiten von mehr als 250 Mbit/s erreicht werden. 

Fernsehen unterwegs: EntertainTV mobil ohne Aufpreis

Grund zur Freude gibt es indes bei MagentaEins-Nutzern: So erhält jeder – egal ob Neu- oder Bestandskunde – fortan EntertainTV mobil ohne Aufpreis auf Tablet, Smartphone und PC. Das Angebot - 40 Sender und ein Cloud Recorder - gilt auch für solche MagentaEins-Kunden, die noch keinen Entertain-Anschluss, sondern lediglich Internet und Telefonie bei der Deutschen Telekom gebucht haben.
"Zusätzlich bietet das Unternehmen allen Interessenten, die mit ihrem Festnetzanschluss zur Telekom wechseln und zu MagentaEins-Kunden werden, EntertainTV zusätzlich auch zuhause für die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten ohne Aufpreis", sagte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland, bei der Vorstellung der diesjährigen Produktneuheiten auf der IFA.

Ferner nutzte die Telekom die IFA, um eine weitere Kooperation mit Apple zu verkünden: Kunden der Deutschen Telekom können Apple Music ab sofort sechs Monate kostenlos ausprobieren. Das ist doppelt so lang wie bei Apple Music selbst. Danach ist der Streaming-Dienst für monatlich 9,95 Euro erhältlich. Die Abrechnung erfolgt über die Mobilfunkrechnung.
 
Eine weitere Neuheit betrifft das Mobilfunk-Portfolio der Telekom. Konkret erweitert der Konzern sein Magenta-Mobil-Tarifportfolio um die neue Option "DayFlat unlimited". Mit dieser ist es möglich, für 24 Stunden unbegrenztes "Volumen auf Abruf" zu buchen. Der Preis beträgt 4,95 Euro für Kunden in den MagentaMobil- und 9,95 Euro in den Data-Comfort-Tarifen. Wie die Telekom betonte, sei die Option auch in anderen Mobilfunk-Laufzeit-Tarifen buchbar.      




Das könnte Sie auch interessieren