05.07.2010, 14:07 Uhr

Primacom ist verkauft

Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Primacom AG wurde am Morgen des 5. Juli eröffnet, kurz darauf wurde mit der Investorengruppe Medfort S.à.r.l. ein Kaufvertrag über das operative Geschäft geschlossen
Am Ende war der Schritt trotz mehrerer Rettungsversuche unausweichlich: Am 5. Juli um 7:00 Uhr wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Primacom AG auf Beschluss des Amtsgerichts Charlottenburg (Gz. 36 IN 2642/10) eröffnet. Die Tochtergesellschaften der Primacom AG sind von der Insolvenz der Muttergesellschaft indes nicht betroffen. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Hartwig Albers aus der Kanzlei Brinkmann & Partner bestellt.
Dieser wenige Stunden nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens den Verkauf des operativen Geschäfts der Primacom AG verkünden. Über den Kaufbetrag, den die Investorengruppe Medfort S.à.r.l. zahlen wird, gibt es keine Angaben. Der vorläufige Gläubigerausschuss hat dem Kaufvertrag bereits zugestimmt.




Das könnte Sie auch interessieren