Affront gegen die Telekom 22.06.2010, 12:01 Uhr

E-Plus startet Marketing-Kampagne zum iPhone

E-Plus fährt unter dem Motto "iPhone für alle" eine aggressive Marketing-Kampagne zum iPhone 3GS - ein Affront gegen die Telekom, die das iPhone-Monopol in Deutschland für sich beansprucht.
Die Telekom pocht nach wie vor auf der Behauptung, der einzig offizielle Partner für den iPhone-Vertrieb in Deutschland zu sein. Tatsache ist jedoch, dass das Apple-Smartphone bereits seit längerer Zeit auch über andere Vertriebskanäle seinen Weg zum Kunden findet - vor allem über Online-Shops und verschiedene Mobilfunk-Discounter. Doch auch bei direkten Wettbewerbern wie Vodafone war das iPhone "auf Anfrage" über Mittelsmänner zu haben.
Der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus geht jetzt einen Schritt weiter - und bewirbt ohne Umschweife im Rahmen einer groß angelegten Marketing-Kampagne das iPhone-Modell 3GS. Das provokante Motto der Werbeaktion: "iPhone für alle".




Das könnte Sie auch interessieren