E-Plus-Chef Dirks 05.11.2010, 17:34 Uhr

"iPhone wird an Bedeutung verlieren"

Der E-Plus-Chef glaubt daran, dass das iPhone schon bald an Bedeutung verlieren werde. Den Aufbau neuer LTE-Netze sieht er kritisch: "Das ist doch nur etwas für die Egos der Manager."
Gewagte These von Thorsten Dirks: Gegenüber dem Handelsblatt sagte der E-Plus-Chef, dass das iPhone schon bald an Attraktivität verlieren werde. "Apple wird in zwei Jahren beim Marktanteil nicht mehr da sein, wo sie heute sind", so der Manager. "Android wächst viel schneller."
Allerdings hatte auch E-Plus zuvor mit Apple über eine Vertriebspartnerschaft verhandelt, nachdem klar war, dass das iPhone-Monopol der Telekom fallen würde. Angeblich wollte der Düsseldorfer Netzbetreiber aber nicht die von Apple vorgeschriebenen Mindestabnahmemengen und Werbebudgets akzeptieren, weshalb der Deal letztendlich platzte. Daher geht E-Plus auch weiterhin den Weg über dritte Anbieter, um seinen Kunden doch noch den Kauf eines iPhone zu ermöglichen.




Das könnte Sie auch interessieren