26.11.2013, 11:00 Uhr

Lenovo ab 2014 mit Smartphones in Deutschland

Im nächsten Jahr wird der Weltmarktführer bei Computern, Lenovo, auch auf dem deutschen Markt mit seinen bereits in anderen Ländern erhältlichen Smartphones einsteigen.
Es gab immer wieder Gerüchte um einen Einstieg des IT-Riesen Lenovo in den deutschen Smartphone-Markt. Zuletzt hatte der Deutschland-Chef, Stefan Engel, gegenüber Telecom Handel auf der IFA diesen Schritt für 2013 ausgeschlossen. Jetzt äußerte sich Engel erneut in einem Interview mit dem Handelsblatt.
Darin kündigte er den Marktstart für "das nächste Geschäftsjahr" an, das im April 2014 beginnt. Mit welchen Modellen und mit welcher Vertriebsstrategie die Chinesen antreten wollen, erklärte er noch nicht.
Lenovo verkauft auf dem chinesischen Heimatmarkt sowie in einigen anderen Ländern wie Russland oder Indonesien bereits sehr erfolgreich Smartphones und konnte damit dieses Jahr in die Top Five der Smartphone-Schmieden vorstoßen. Das Portfolio umfasst bereits mehrere Android-Modelle, die teilweise, wie das K900, mit Intel-Prozessoren ausgerüstet sind. Lenovo ist inzwischen nach der Übernahme der PC-Sparten von IBM und Medion auch größter Computerhersteller der Welt und expandiert inzwischen immer mehr im Tablet-Bereich.




Das könnte Sie auch interessieren